In Kooperation mitExpertenTesten.de
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung

Nasenhaartrimmer Test 2020 • Die 10 besten Nasenhaartrimmer im Vergleich

Nasenhaartrimmer Bestenliste  2020

Letzte Aktualisierung am:

Was ist ein Nasenhaartrimmer?

Ein Nasenhaartrimmer ist ein funktionales Gerät zur Schönheitspflege, mit dem Damen und Herren gleichermaßen Härchen in der Nase, aber auch in den Ohren entfernen können.

Wie funktioniert ein Nasenhaartrimmer?

Wie funktioniert ein Nasenhaartrimmer im Test und Vergleich bei RTL-VergleichDer elektrische Nasenhaartrimmer verfügt an der Spitze über ein pinzettenartiges System, das die Härchen erfasst und abschneidet bzw. herauszieht.

Meist werden die Härchen dabei direkt an der Wurzel gelöst, was zwar mitunter schmerzhaft sein kann. Dafür jedoch wachsen an diesem jeweiligen Bereich nur langsam die nächsten Härchen nach.

Diagramm zum Preis-Leistungs-Verhältnis der Nasenhaartrimmer

Diagramm teilen
Mit diesem Code können Sie das täglich aktualisierte Diagramm auf Ihrer Webseite teilen:Embed-Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Anwendungsbereiche

Ganz gleich, ob Nasen- oder Ohrenhaare – mit einem praktischen Nasenhaartrimmer können störende Haare leicht und mit nur einem Handgriff entfernt werden.

Wer sich für die manuelle Variante entscheidet, benötigt mehr Fingerspitzengefühl, um punktuell vorgehen zu können. Anderenfalls ziept es etwas, wenn die Härchen entfernt werden.

Welche Arten von Nasenhaartrimmern gibt es?

Welche Arten von Nasenhaartrimmern gibt es in einem Test?Es werden drei grundlegende Arten von Nasenhaartrimmern unterschieden. So wird zum einen die elektrische Variante mit Kabel angeboten, bei welcher eine Stromquelle zur VerfĂĽgung stehen muss.

Andererseits gibt es Akku betriebene Geräte, die diesbezüglich mehr Flexibilität bieten. Überdies sind manuelle Nasenhaartrimmer zu haben. Der Umgang mit Letzteren erfordert mehr Geschick und ein genaueres Augenmaß beim Herausziehen der Härchen.

So werden Nasenhaartrimmer getestet

Ein Nasenhaartrimmer-Test gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Beide Segmente bauen aufeinander auf und sollen den Verbraucher ausfĂĽhrlich, objektiv und individuell ĂĽber das jeweils ins Auge gefasste Produkt informieren.

Ziel dabei ist es hingegen nicht, die Kaufentscheidung zu forcieren, sondern vielmehr, über die Vorzüge, aber auch über etwaige Produkt-Nachteile aufzuklären.

Qualität und Wertigkeit

Nach diesen Testkriterien werden Nasenhaartrimmer bei uns verglichenDie qualitative Wertigkeit ist bei einem Nasenhaartrimmer im Vergleich stets entscheidend, damit Du lange Freude mit dem praktischen Gerät hast.

Verarbeitung

Bei einem Trimmer für Nasenhärchen kommt es stets auch auf die beste Verarbeitung an. Diesbezüglich schauen die Test-Experten im Vergleich genau hin.

Solidität

Je stabiler und solider Trimmer für Nasenhärchen sind, desto eher ist es möglich, dass sie in den Tests beste Bewertungen erhalten.

Haptik

Elektrische und manuelle Trimmer gleichermaĂźen sollten sich griffig anfĂĽhlen und gut in der Hand liegen.

Wie wichtig dieser Aspekt in den Tests ist, haben aktuelle Vergleiche aufgezeigt.

Funktionalität

Je funktionaler ein Trimmer für Nasen- und Ohrenhaare ist, desto präziser werden die Ergebnisse bei der Anwendung.

Bedienbarkeit

Wichtig ist, wie aktuelle Vergleiche aufzeigen, dass sich Trimmer für Nasen- und Ohrenhaare gut und möglichst leicht bedienen lassen.

Renommee des Herstellers

Der Vergleich macht deutlich, dass Nasenhaartrimmer nicht immer von renommierten Herstellern stammen müssen, sondern auch unbekannte Anbieter halten oft beste Lösungen für Dich bereit.

Preis-/Leistung

Qualitativ hochwertige Nasenhaartrimmer mĂĽssen laut den aktuellen Tests nicht teuer sein.

Du kannst beim Studieren der Tests durchaus hochwertige Geräte finden, die durch ein moderates Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

Die 10 fĂĽhrenden 10 Hersteller / Marken

  • Philips
  • Panasonic
  • Udo Walz
  • Grundig
  • Severin
  • Anjou
  • Clatronic
  • Braun
  • WMF
  • AEG
Der niederländische Weltkonzern Philips ist bereits seit Jahrzehnten am Markt und überzeugt seit jeher durch eine besondere Produktqualität und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Nasenhaartrimmer von Philips sind mittlerweile in der ganzen Welt zu finden.
Der Name Panasonic ist seit jeher ein Synonym für Qualität und Funktionalität, wenn es um elektrische Produkte geht. Außerdem punktet Panasonic stets durch ein moderates Preisgefüge.
Udo Walz, der Star-Friseur, hat vor einigen Jahren mit seinem Unternehmen einen eigenen Nasenhaartrimmer auf den Markt gebracht. Sowohl männliche, als auch weibliche Kunden sind von seinen Erzeugnissen, die durch eine sehr gute Qualität überzeugen, begeistert.
Grundig ist ein Unternehmen, das bereits im vergangenen Jahrhundert gegründet wurde. Gegen Ende der 1990er Jahre meldete die Firma Insolvenz an und wurde von einem namhaften Konzern übernommen. Dennoch sind Nasenhaartrimmerund andere Produkte von Grundg auch weiterhin unter diesem Label am Markt erhältlich.
Die Severin Elektrogeräte GmbH wurde im Jahre 1892 von Anton Severin ins Leben gerufen. Seinerzeit noch als Schmiede gegründet, bietet Severin bis heute erstklassige Elektrogeräte für den Haushalt und für die Körperpflege.
Das französische Label Anjou wurde von einem US-amerikanischen Unternehmen gegründet. Von Anfang an lag der Fokus des Unternehmens auf der Herstellung erstklassiger Kosmetikprodukte. Im Vergleich zum Wettbewerb sind diese zwar etwas teurer, aber die exquisite Wertigkeit der Erzeugnisse spricht für sich.
Im Jahre 1982 wurde die Clatronic International GmbH gegründet. Wenn es um hochwertige Elektrogeräte für den Haushalt oder für die Schönheitspflege geht, ist der Name Clatronic seit jeher ein Garant für solide Produkte zu einem attraktiven Preis.
Die Braun GmbH ist ein im Jahre 1921 gegründetes Unternehmen, das sich von Anfang an auf die Entwicklung und Konzeptionierung sowie auf den Vertrieb elektrischer Geräte spezialisiert hat. Bis heute ist die Markenbezeichnung Braun ein Synonym für hochwertige Spitzenqualität.
Die Entstehung der WMF Group GmbH basiert auf der Fusion der Firma Ritter & Co. mit der Württembergischen Metallwarenfabrik AG. Seither expandierte das Unternehmen stetig weiter und bietet bis heute elektrische und manuelle Haushalts- und Schönheitspflegegeräte, die im Vergleich zum Wettbewerb in Sachen Qualität eine Menge zu bieten haben.
Bereits im 18. Jahrhundert erblickte die Firma AEG buchstäblich das Licht der Welt. Waschmaschinen, Elektrogeräte für den Haushalt und für die Schönheitspflege eroberten seit Gründung den Markt. Vor wenigen Jahren wurde der Konzern von einer international agierenden Unternehmensgruppe übernommen. AEG-Produkte werden bis heute unter dem Label vertrieben.

 

10 häufige Nachteile – Kundenrezensionen auf Amazon

Diese Vor- und Nachteile schildern Kundenrezensionen

  • Häufige Amazon Nachteile vieler Produkte aus einem Nasenhaartrimmer Test und VergleichManche Nasenhaartrimmer sind nach Ansicht einiger Kunden von Amazon nicht stabil genug und vermitteln den Eindruck, als sei es um ihre Wertigkeit nicht zum Besten bestellt.
  • Einige Amazon-Kunden bemängeln die zu intensive Geräuschentwicklung bei der Entfernung von Nasenhaaren.
  • Laut Amazon-Kunden sind gerade Nasenhaartrimmer aus dem niedrigeren Preissegment mit einer im Vergleich eher glatten Oberfläche ausgestattet. Dadurch kann Deine Hand bei der Verwendung möglicherweise abrutschen.
  • Es gibt Nasenhaartrimmer, die schon nach kurzzeitiger Anwendung nicht mehr durch das anfängliche Leistungsvermögen ĂĽberzeugen.
  • Mit Blick auf aktuelle Kundenmeinungen haben einige Verbraucher fĂĽr den Preis des Gerätes insgesamt eine bessere Qualität erwartet. Vor allem bei Nasenhaartrimmern aus dem Niedrigpreissegment waren oft QualitätseinbuĂźen erkennbar.
  • In manchen Fällen lieĂź die Beschaffenheit der Bedienungsanleitung zu wĂĽnschen ĂĽbrig. Den meisten Verwendern ist es allerdings wichtig, dass diese klar strukturiert und leicht nachvollziehbar ist.
  • Die Pinzetten greifen nicht richtig, sodass die Entfernung einzelner Härchen mit Blick auf aktuelle Kunden-Vergleiche relativ schmerzhaft sein kann.
  • Zahlreiche Kunden bemängelten die instabile Verpackung, in der die Nasenhaartrimmer zu ihnen nach Hause geliefert worden waren.
  • Wie die jĂĽngst durchgefĂĽhrten Vergleiche mancher Amazon-Kunden aufzeigten, lieĂź die Funktionalität einiger Geräte teils arg zu wĂĽnschen ĂĽbrig.
  • Nach Meinung einzelner Amazon-Kunden wurden bestimmte Nasenhaartrimmer mit zu wenig Zubehör geliefert. Auch wies das mitgelieferte Equipment mitunter nicht die gewĂĽnschte Qualität auf.

Stiftung Warentest Test – die Ergebnisse

Weder die Stiftung Warentest, noch das Test-Institut Ă–ko-Test haben in jĂĽngster Vergangenheit einen Nasenhaartrimmer-TestdurchgefĂĽhrt.

WeiterfĂĽhrende Links und Quellen

https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4855397-laestige-nasenhaare

https://de.wikipedia.org/wiki/Nasenhaarschneider

http://www.r-l-x.de/forum/archive/index.php/t-130326.html

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Nasenhaarschneider/Artikel/16991.php

http://www.hilfreiche-infos.de/nasenhaare-entfernen-methoden/

FAQ

Welcher Nasenhaartrimmer ist bei den Kunden am beliebtesten?

Auf Amazon.de gibt es sehr viele Modelle, die mehrere Tausend mal bewertet wurden. Heraus sticht allerdings der Philips Nasen und Ohrenhaartrimmer Series 3000. Er wurde ĂĽber 15.000 (!) mal bewertet und hat im Schnitt 4,2 Sterne.

Was ist der Unterschied zwischen dem Nasenhaartrimmer Philips 3000 und 5000?

Beim Philips Nasenhaartrimmer Series 5000 erhalten Sie einen zusätzlichen Kotelettentrimmer und einen Bartschneide-Aufsatz mehr. Dafür ist er auch etwas teurer. Kunden, die beide Modelle miteinander verglichen haben, beschreiben den Trimmer der Series 5000 als "sanfter" und auch für entzündete Nasenlöcher geeignet.

Wie viel kostet ein Nasenhaartrimmer?

Die beliebtesten Modelle auf Amazon kosten etwa zwischen 8 und 26 Euro.

Wofür lässt sich ein Nasenhaartrimmer alles nutzen?

Einige Nasenhaartrimmer kommen mit verschiedenen Aufsätzen, sodass sich zusätzlich die Ohrenhaare, Augenbrauen, Bart und Koteletten in kürzen lassen.

Ă„hnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (513 Bewertungen. Durchschnitt: 4,69 von 5)
Loading...