Infos zu Kandidaten, Sendeterminen, Livestream & Co.

„Die Bachelorette 2019“ mit Gerda Lewis: Alle wichtigen Infos & Fragen auf einen Blick

5. September 2019 - 10:19 Uhr

Das große Bachelorette-FAQ

Am 17. Juli 2019 um 20:15 Uhr ging's los - die neue "Bachelorette"-Staffel startete bei RTL. Jeden Mittwoch griff Gerda Lewis zu ihren Rosen und lernte die Single-Männer Woche für Woche besser kennen. Wir haben hier die häufigsten Fragen gesammelt und natürlich beantwortet. Let's go!

Bachelorette-2019-Gewinner: Wer bekam Gerdas letzte Rose?

Keno Rüst eroberte Gerda Lewis' Herz und bekam von ihr im großen Finale die letzte Rose.

Wer war "Die Bachelorette" 2019?

In der sechsten Bachelorette-Staffel drehte sich alles um Traumfrau Gerda Lewis. Im Video stellt sie sich unserem Fragenhagel. Perfekt, um sie besser kennenzulernen!

Bachelorette 2019: Wer ist raus?

Nachdem Tim im Finale kurzfristig die Show freiwillig verließ, stand nur Keno im Finale. Bachelorette Gerda überreichte Keno dann schließlich auch die letzte Rose. Die beiden sind auch nach der Show noch ein Paar.

In der 7. Nacht der Rosen kommt es zu einer unerwarteten Situation: Nachdem Keno Gerda Lewis' erste Rose angenommen hat, will die Bachelorette Tim ihre zweite Rose überreichen - dieser gerät jedoch ins Zweifeln und sucht das Gespräch mit Gerda.

In der 6. Nacht der Rosen mussten erneut drei Kandidaten die Heimreise antreten. Florian stieg nach einem Mega-Korb freiwillig schon vor den Homedates aus und auch ein weiterer Bewerber bekam von Gerda Lewis keine Rose: Serkan schied aus, macht sich aber umgehend auf die Reise zu "Bachelor in Paradise". Nach den Homedates entschied sich die Bachelorette, die Dreamdates mit Tim, Keno und Marco zu bestreiten. Für David ist das Bachelorette-Abenteuer zu Ende.

In der 5. Nacht der Rosen hat es gleich drei Bachelorette-Boys erwischt: Daniel, Oggy und Andreas bekamen von Gerda Lewis keine Rose. Außerdem entschied sich Alexander Hindersmann schon zuvor, die Bachelorette freiwillig zu verlassen.

In der 4. Nacht der Rosen hat es für Luca und Harald nicht gereicht: Gerda hat am Ende keine Rose für die beiden übrig. Zuvor waren Harald und Luca am Pool der Männer-Villa leicht bis mittelstark aneinander geraten.

In der 3. Nacht der Rosen bekamen Jonas Vonier und Matin Looden keine Rose von Bachelorette Gerda Lewis. Mudi Sleiman verließ mehr oder weniger freiwillig die Villa, nachdem Gerda ihn auf seinen Beziehungsstatus aufmerksam machte: Mudi kam im Anschluss ins Grübeln und entschied sich anschließend für einen Abgang.

In der 2. Nacht der Rosen nahm Fabio Halbreiter die Rose von Gerda Lewis nicht an und verließ freiwillig die Männer-Villa. Die Bachelorette schickte anschließend Yannic Dammaschk und Fabiano Carrozzo nach Hause.

In der 1. Nacht der Rosen mussten 3 Kandidaten die Luxus-Villa in Griechenland ohne Rose wieder verlassen: Die Rosen-Romeos Jan Classen und Christian Hesse konnten die Bachelorette Gerda Lewis nicht von sich überzeugen und schieden rosenlos aus. Auch Sebastian Mansla musste gehen: Er hatte ein Techtelmechtel mit Gerdas Freundin - die Bachelorette hielt sich an den Girlcode und schmiss den Fitness-Influencer raus.

Bachelorette 2019: Warum Tim Gerda Lewis' Rose verdient...oder eben nicht!

Wie sind die Bachelorette-Experten Julian Kaiser und Daniel Kindinger mit Tims Verhalten in der aktuellen Staffel zufrieden? In ihren Kolumnen schauen sie sich den Polizisten mit der nötigen Expertise an: Warum Julian findet, dass Tims Verhalten völlig richtig ist, lest ihr hier. Weshalb Daniel findet, dass Tim Gerdas Rose nicht verdient hat, könnt ihr hier nachlesen.

Bachelorette 2019: Gerda Lewis fragt ihre Mama vor den Homedates um Rat

Bachelorette Gerda Lewis ruft ihre Mutter Jolanta an, um sie kurz vor den Homedates um Rat zu fragen. Hier gibt es das süße Mama-Tochter-Gespräch zwischen Gerda Lewis und ihrer Mama!

Bachelorette 2019: Wer bekam den 1. Kuss von Gerda Lewis?

In der 4. Folge behielt Gerda Lewis Keno nach dem Strand-Date noch länger bei sich: Die beiden brauchten nicht viele Worte - die Bachelorette schenkte Keno den 1. Kuss der aktuellen Staffel.

Bachelorette 2019: Sind Mudi Sleiman und Nathalia Goncalves zusammen?

In der 3. Bachelorette-Woche packte Mudi mehr oder weniger freiwillig die Koffer, weil ihm Nathalia Goncalves - bekannt aus "Der Bachelor 2019" - nicht aus dem Kopf ging. Wie die beiden zueinander stehen und ob es eine Chance für ihre Liebe gibt, erzählen uns Mudi und Nathalia im Video. Die beiden gaben schließlich bekannt, dass sie in einer Beziehung sind.

Bachelorette 2019: Wann kam Alexander Hindersmann?

Alex Hindersmann will es nochmal wissen: In Woche 3 zog der Gewinner der "Bachelorette 2018" in die Männer-WG in Griechenland.

Bachelorette 2019: Gibt es das Wort „Neffin“?

Oggy Baam will Gerda Lewis in der 3. Nacht der Rosen Bilder seines Neffen und seiner Nichte zeigen. Oggy benutzt dabei allerdings das Wort "Neffin" statt "Nichte", was Gerda Lewis sichtlich amüsiert. Der Duden liefert leider keine Ergebnisse zu "Neffin", im Netz findet man zu diesem Suchbegriff aber Hinweise, dass es sich dabei um ein veraltetes Wort für "Nichte" handeln könnte. Oggy hat Bachelorette Gerda in jedem Fall damit wieder richtig zum Lachen gebracht!

Bachelorette 2019: Wo gibt's das Bananenkuchen-Rezept von Kandidat Jonas Vonier?

In der 3. Nacht der Rosen bekam Jonas Vonier keine Rose von Gerda Lewis. Dabei wollte er doch in der 4. Woche die Bachelorette mit seinen Backkünsten überzeugen und Gerda einen leckeren Bananenkuchen zaubern. Dazu kam es leider nicht -  uns hat Jonas aber sein besonderes Bananenkuchen-Rezept verraten.

Bachelorette 2019: Wer bekam die allererste Rose von Gerda Lewis?

Noch vor der 1. Nacht der Rosen überreichte Bachelorette Gerda Lewis David die 1. Rose der aktuellen Staffel. Bei ihrem ersten Treffen hatte es besonders genkistert.

Wann startete die 6. "Die Bachelorette"-Staffel?

Gerdas Suche nach ihrem Traummann begann am 17. Juli um 20:15 Uhr bei RTL. Wir begleiten Gerda in 8 Folgen bei der Suche nach ihrer große Liebe finden.

Wann läuft „Die Bachelorette 2019“ im TV? Alle Sendetermine auf einen Blick:

Datum Tag Folge Sendezeit
17. Juli  Mittwoch Folge 1 20:15 Uhr
24. Juli Mittwoch Folge 2 20:15 Uhr
31. Juli Mittwoch Folge 3 20:15 Uhr
7. August Mittwoch Folge 4 20:15 Uhr
14. August Mittwoch Folge 5 20:15 Uhr
21. August Mittwoch Folge 6 20:15 Uhr
28. August Mittwoch Folge 7 20:15 Uhr
4. September Mittwoch Folge 8 20:15 Uhr

Bachelorette 2019: Wann war das Finale?

Im großen Finale überreichte Gerda Lewis Keno die letzte Rose. Zuvor hatte Tim freiwillig das Handtuch geworfen. Das Finale wurde am 4. September 2019 um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Bachelorette 2019: Wann starteten die Homedates?

Die Homedates fanden in der 6. Folge am 21. August 2019 statt. Bachelorette Gerda Lewis besuchte dann Marco, Keno, Tim und David in ihrer Heimat, um ihre Familien und Freude kennenzulernen. David schaffte es schließlich nicht in die Dreamdates.

Bachelorette 2019: Wann starteten die Dreamdates?

In der 7. Folge am 28. August 2019 nimmt Gerda Lewis ihre Tim, Marco und Keno mit zu exotischen Dreamdates. Nachdem Gerda Keno die erste Rose gegeben hat, wird Tim sich unsicher und möchte vor seiner finalen Entscheidung noch einmal mit der Bachelorette reden.

Wo suchte Bachelorette Gerda Lewis nach ihrem Traummann?

Die sechste Bachelorette-Staffel fand in Griechenland statt.

Wie alt ist Bachelorette Gerda Lewis?

Die Bachelorette ist 26 Jahre alt.

Wie groß ist "Die Bachelorette" 2019?

Die 26-Jährige ist 1,74m groß.

Was macht "Die Bachelorette" 2019 beruflich?

Gerda war früher Fitnesstrainerin und arbeitet jetzt als Fitnessmodel und Influencerin.

Gerda legt viel Wert auf Sport.
Gerda legt viel Wert auf Sport.
© TVNOW/Arya Shirazi

Wer sind die Kandidaten bei "Die Bachelorette" 2019?

20 Single-Männer kämpfen 2019 um das Herz der Bachelorette Gerda Lewis. Hier gibt's ihre Bios und Vorstellungsvideos:

Andreas Ongemach (27)
Christian Hesse (25) bekam in der 1. Nacht der Rosen keine Rose von Gerda Lewis.
Daniel Chytra (35)
David Taylor (24)
Fabiano Carrozzo (29) ging in der 2. Nacht der Rosen leer aus.
Fabio Halbreiter (29) ging in der 2. Nacht der Rosen freiwillig.
Florian Hausdorfer (24)
Harald Kremer (35) bekam am Ende der 4. Nacht der Rosen keine Rose von der Bachelorette.
Jan Classen (27) bleibt in der 1. Nacht der Rosen rosenlos.
Jonas Vonier (29)
Keno Rüst (28)
Luca Gottzmann (25) mimte in Folge 4 den Grillmeister und schied an diesem Abend aus.
Marco Schmidt (26) musste die Männer-Villa in der 3. Nacht der Rosen verlassen.
Matin Looden (30) bekam in der 3. Nacht der Rosen keine Rose von Gerda.
Mahmoud "Mudi" Sleiman (28) ging in der 3. Nacht der Rosen mehr oder weniger freiwillig.
Oggy Batar (27)
Sebastian Mansla (30) musste die Männer-Villa in der 1. Nacht der Rosen verlassen.
Serkan Yavuz 
Tim Stammberger (25)
​Yannic Dammaschk (22) bekam in der 2. Nacht der Rosen keine Rose.
Alexander Hindersmann (31) 

Auch Ex-Bachelorette-Gewinner Alexander Hindersmann ist seit Folge 3 zurück und möchte das Herz von Gerda Lewis erobern.

Ganze Folgen und Live-Stream: Wo kann man „Die Bachelorette 2019“ online sehen?

"Die Bachelorette 2019" mit Gerda Lewis gibt es parallel zur TV-Ausstrahlung im RTL-Livestream online bei TVNOW Premium sehen*. Nach TV-Ausstrahlung können ganze Folgen von "Die Bachelorette 2019" kostenlos und in voller Länge online bei TVNOW angesehen werden. Kunden von TVNOW Premium* können neue "Bachelorette"-Folgen schon 4 Tage vorher online bei TVNOW genießen.

*Livestream und ganze Folgen vorab bei TVNOW Premium: Eine TVNOW Premium Mitgliedschaft bietet Ihnen eine Menge Vorteile: Livestreams, ein großes Sendungsarchiv und keine Werbeunterbrechung. Nach der kostenlosen Testphase zahlen Sie nur 4,99 € pro Monat und können das Abonnement jederzeit monatlich kündigen.

Wer waren die Bachelorettes der letzten Jahre?

Bachelorettes im Überblick

Jahr & Staffel Bachelorette
2018, 5. Staffel Nadine Klein
2017, 4. Staffel Jessica Paszka
2015. 3. Staffel Alisa Persch
2014, 2. Staffel Anna Hofbauer
2004, 1. Staffel Monica Ivancan

Wer hat in den letzten Staffeln von "Die Bachelorette" gewonnen?

Nadine Klein übergab ihre letzte Rose im Finale an Alex Hindersmann, doch das Paar trennte sich wenige Monate danach.

Bachelorette Jessica Paszka entschied sich für Schlagzeuger David Friedich. Aber auch diese Liebe zebrach ca. ein halbes Jahr nach der letzten Rose.

Patrick Cuninka war der Auserwählte von Alisa Persch. Die Beziehung hielt ein paar Monate. Und auch die zweite Bachelorette, Anna Hofbauer, ist mittlerweile nicht mehr mit Marvin Albrecht zusammen - dabei waren sie drei Jahre lang DAS Bachelorette-Traumpaar.

In der allerersten Bachelorette-Staffel mit Monica Ivancan kam gar keine Beziehung zu Stande. Polistiz Mark Quinkenstein erhielt zwar die letzte Rose der Blondine. Danach ging die Liebesgeschichte aber nicht weiter.

Wo kann man sich für die Bachelorette-Staffel bewerben?

Für Bachelorette-Staffel mit Gerda Lewis kann man sich derzeit nicht mehr bewerben. Dafür aber für die nächste Bachelor-Staffel. Hier gibt's alle Infos zur Bewerbung - entweder als Rosenkavalier oder als Kandidatin!