Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Anna Hofbauer

Musicaldarstellerin

Anna Hofbauer
Foto: picture alliance/AAPimages

Anna Christiana Hofbauer ist eine deutsche Musicaldarstellerin. Sie war die 'Bachelorette 2014' und gewann mit Marvin Albrecht 'Stepping Out 2015'.

Geboren am: 07. Juni 1988
Geburtsort: Marktobersdorf
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Zwillinge

Anna Christiana Hofbauer wurde am 7. Juni 1988 in Marktoberdorf im Allgäu geboren und ist als deutsche Musical- und Theaterdarstellerin sowie als Model tätig. Einem breiten Publikum wurde die 1,76 Meter große Schönheit als „Die Bachelorette“ im gleichnamigen TV-Format bekannt. Bereits als Kind begann Anna Christiana Hofbauer neben dem Reiten und Skifahren mit dem Singen und Tanzen. Sie erlernte das Klavier- sowie Saxophonspielen.

Nach ihrem Abitur zog Anna Christiana Hofbauer nach Hamburg und ergatterte ein begehrtes Stipendium bei der Joop van den Ende Academy. Dort absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Musik, wobei Schauspiel ihr Schwerpunkt war. Anschließend spielte sie bereits 2006 ihre erste Rolle in dem Theaterstück „Die Komödie der Eitelkeit“ und kurz darauf im Ensemble von „Ludwig 2“. Es folgten weitere Aufführungen wie beispielsweise „Keine Leiche ohne Lilly“, bis sie 2013 schließlich ihre erste Hauptrolle bei der Europatournee von „Das Phantom der Oper" erhielt.

Im Juli 2014 wurde sie „Die Bachelorette“ und reiste nach Portugal, um innerhalb der Fernsehshow unter 20 Kandidaten ihren Traumprinz zu finden. Im Finale gab sie schließlich Marvin Albrecht ihre letzte Rose. Mit ihm war sie anschließend mehrere Jahre lang liiert und hatte einige TV-Auftritte, etwa bei "Promi Shopping Queen" und 2015 bei der RTL-Tanzshow "Stepping Out", bei der beide als Gewinner hervorgingen. Im Februar 2017 gab das Paar seine Trennung bekannt.

Neben ihrer Arbeit als Musical- und Theaterdarstellerin ist Anna Christiana Hofbauer regelmäßig als Model für Brautmoden und als Dozentin an einer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche tätig.

Offen wie nie

Anna Hofbauer spricht erstmals über die Trennung