Er wollte den Kuchen eigentlich für Gerda backen

Hier gibt's das Bananenkuchen-Rezept von Bachelorette-Jonas

07. August 2019 - 10:31 Uhr

Jonas verrät sein Bananenkuchen-Rezept

Sein Bachelorette-Aus kam für ihn überraschend: Jonas Vonier ist in der dritten Woche von Gerda Lewis ohne Rose nach Hause geschickt worden. Dabei hat ihm das Yacht-Date großen Spaß gemacht und der eher zurückhaltendende 29-Jährige konnte sich der Bachelorette im Vier-Augen-Gespräch sogar etwas öffnen. Gereicht hat es leider trotzdem nicht. Jonas muss gehen. Und mit ihm die Idee, einen Bananenkuchen für Bachelorette Gerda Lewis zu backen. Denn das hatte er eigentlich für die vierte Woche geplant, wie er verrät.

Und weil auch viele Bachelorette-Fans nach dem Bananenkuchen-Rezept von Jonas gefragt haben, soll es nicht verloren gehen. Jonas hat sich, zurück im heimischen Alpirsbach in Baden-Württemberg, extra die Mühe gemacht und für alle Rosen-Fans das Rezept herausgeschrieben. Im Video erklärt Jonas sein Bananenkuchen-Rezept.

Jonas hat in der dritten „Nacht der Rosen“ keine Rose von der Bachelorette bekommen.
Jonas hat in der dritten „Nacht der Rosen“ keine Rose von der Bachelorette bekommen.
© TVNOW/Arya Shirazi

So wird der Bananenkuchen zubereitet

Die Bananen der Länge nach halbieren und den Biskuitboden damit belegen.

Die Schokolade mit 2 EL Sahne im Wasserbad schmelzen

Die restliche Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Schokolade unterziehen.

Die Masse gleichmäßig auf den Bananen verteilen und den Kuchen dann einige Stunden kalt stellen.

Arbeitszeit: 25 min

Ruhezeit: 240 min

„Die Bachelorette“-Folgen gibt's bei TVNOW

Neue Bachelorette-Folgen gibt es immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Die Bachelorette 2019" auch im RTL-Livestream bei TVNOW zu sehen.

Zudem sind bei TVNOW alle neuen Folgen für Premium-Kunden immer 4 Tage vorab verfügbar und nach der TV-Ausstrahlung von "Die Bachelorette 2019" in voller Länge für alle online.​​