RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Nachspiel im Stream, Voting-Ergebnisse, Gewinner, Finale & Co. - die Infos

Die IBES-Fakten auf einen Blick

Dschungelcamp 2022: Nachspiel, Gewinner, Dschungelkönig, Finale nachholen & Co.

Filip Pavlovic gewinnt die Jubiläumsstaffel vom Dschungelcamp
Filip Pavlovic gewinnt die Jubiläumsstaffel vom Dschungelcamp
RTL

Dschungelcamp 2022: Das Nachspiel

Gibt es für die IBES-Stars ein Leben nach dem Dschungelcamp? Wie ging es weiter, nachdem die Dschungelcamp-Kandidaten wieder in Deutschland gelandet sind? Was haben die luxusentwöhnten Promis zuerst gemacht? ''Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel'' liefert Antworten, wenn sich die Stars zum ersten Mal nach ihrem Dschungelcamp-Aufenthalt wiedersehen. Wo ist noch nicht alles gesagt? Wer startet nach dem Dschungelcamp durch? Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben die Antwort.

''Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel'' läuft am Sonntag, 20. Februar 2022 um 20:15 Uhr bei RTL.

Dschungelcamp-Gewinner: Wer ist der Dschungelkönig 2022?

Dschungelcamp 2022 - die Voting-Ergebnisse: Wie groß war Filips Vorsprung im Finale?

Filip Pavlovic ist Dschungelkönig 2022, doch wie groß war sein Vorsprung im Finale und war er beim Urteil der Zuschauer immer schon so weit vorne? Alle Voting-Ergebnisse des Dschungelcamps 2022 gibt’s hier im Überblick .

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp 2022: Wie viele Sterne holten die Finalisten im Finale?

Dschungelcamp 2022: Wann läuft "Das große Wiedersehen" bei RTL?

Das Logo zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen"
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" läuft am Sonntag, den 6. Februar 2022 bei RTL.
RTL

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" wird am Sonntag, den 6. Februar 2022 um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Dort sehen sich alle Dschungelcamp-Kandidaten wieder, feiern den Dschungelkönig 2022 und blicken auf ihre gemeinsame Zeit im Camp zurück. Dabei werden die unglaublichsten Szenen des Aufenthalts im südafrikanischen Dschungel gezeigt.

Dschungelcamp-Finale: Welche Kandidaten kämpften um die Dschungelkrone?

Im Finale kämpften Manuel Flickinger , Filip Pavlovic und Eric Stehfest um die Dschungelkrone.

Dschungelcamp-Kandidaten: Welche Promis waren 2022 bei IBES in Südafrika dabei?

Dschungelcamp 2022: Wer musste in die Dschungelprüfung? Wie viele Sterne holten die Promis?

Dschungelcamp 2022: Wer ist raus?

Bereits zuvor waren bereits drei Kandidaten ausgeschieden:

Tränenmeer im Dschungel - Die Camper erhielten Briefe von ihren Liebsten

Nach zwei Wochen im Dschungel erhielten die verbliebenen Camper emotionsgeladene Post aus der Heimat. Freunde, Verwandte und sonstige nahestehenden Lebewesen richteten ihre Botschaft am Lagerfeuer an die Dschungel-Kandidaten.

Eric Stehfest verweigerte die Dschungelprüfung an Tag 10

Eigentlich sollte Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest an Tag 10 gemeinsam mit Bodyguard-Legende Peter Althof in die Dschungelprüfung starten. Vor Beginn verweigerte Eric allerdings die Teilnahme mit der Begründung, er wolle kein Essen für Menschen erspielen, die ihn nicht leiden könnten.

Dschungelcamp 2022: Anouschka Renzi machte ADS-Erkrankung öffentlich - was ist das?

Bewegender Moment an Tag 8 im Dschungelcamp. Anouschka Renzi erzählte erst Harald Glööckler und Eric Stehfest alleine und schließlich der gesamten Dschungelcamp-Truppe von ihrer ADS-Erkrankung, die der Grund für ihre Schusseligkeit ist .

Lesetipp: ADS – Was ist das und haben Sie es auch? Unser Selbst-Test gibt Ihnen die Antwort

Warum musste Janina Youssefian das Dschungelcamp verlassen?

Teppichluder Janina Youssefian griff Linda Nobat rassistisch an: "Geh' doch in den Busch wieder zurück, wo du hingehörst!" RTL zog die Konsequenz und warf Janina Youssefian aus dem Camp! Den ganzen Eklat und wie die anderen Camper auf die Entscheidung reagiert haben, gibt es oben im Video.

Dschungelcamp 2022: Wann zieht Lucas Cordalis ins Camp ein?

Lucas Cordalis konnte 2022 nicht ins Dschungelcamp einziehen . Der Grund für die harte Entscheidung: Es sollte jedes Risiko ausgeschlossen werden, die elf Stars im Camp zu gefährden – auch wenn das Risiko aus medizinischer Sicht gering ist. Der Meinung war auch Lucas selbst. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit ihm getroffen.

Lukas Cordalis darf nicht mehr einziehen Dschungelcamp 2022
00:30 min
Dschungelcamp 2022
Lukas Cordalis darf nicht mehr einziehen

30 weitere Videos

Was packte Janina Youssefian im Dschungelcamp über die Affäre mit Dieter Bohlen aus?

An Tag 2 kam beim Gespräch am Fluss mit Harald Glööckler und Anouschka Renzi das Thema „Teppichluder“ auf den Tisch. Janina Youssefian packte pikante Details über die Affäre mit Dieter Bohlen aus. Wie die Sex-Dates abliefen, erzählt Janina oben im Video.

Waren Jasmin Herren & Willi Herren vor seinem Tod getrennt?

An Tag 2 im Dschungelcamp erzählte Jasmin Herren, warum sie und Willi Herren – anders als zuvor behauptet – nie getrennt gewesen waren und wie es überhaupt zu dieser Lüge kam. Die Antworten gibt’s im Video.

Dschungelcamp 2022: Warum wat Christin Okpara nicht bei IBES dabei?

RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner erklärte den Kandidaten-Tausch: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus* von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen." Dafür bekam Jasmin Herren die Chance die erste Dschungelkönigin von Südafrika zu werden.

Wann startete das Dschungelcamp 2022?

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startete am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL. Insgesamt warten 17 Folgen des Dschungelcamps auf alle Fans – täglich live aus Südafrika. Im Anschluss gibt es die Aftershow-Party mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones bei „Die Stunde danach“ .

Am Sonntag, den 23. Januar, lud Drag Queen Olivia ab 20:15 Uhr außerdem zu „Das Klassentreffen der Dschungelstars – Jetzt wird ausgepackt!“ ein. Dort treffen sich ehemalige Dschungelcamper und lassen die unvergesslichsten Momente aus 15 Dschungel-Staffeln gemeinsam Revue passieren.

Übrigens: Der offizielle Song zum Dschungelcamp 2022 ist „Around The Word“ (DAZZ Remix) von „The Disco Boys“ .

Wann lief das Dschungelcamp 2022 im TV? Die IBES-Sendetermine im Überblick:

  • 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr
  • 22. Januar 2022 um 22:30 Uhr
  • 23. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 24. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 25. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 26. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 27. Januar 2022 um 20:15 Uhr
  • 28. Januar 2022 um 21:30 Uhr
  • 29. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 30. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 31. Januar 2022 um 22:15 Uhr
  • 01. Februar 2022 um 22:15 Uhr
  • 02. Februar 2022 um 22:15 Uhr
  • 03. Februar 2022 um 20:15 Uhr
  • 04. Februar 2022 um 21:30 Uhr
  • 05. Februar 2022 um 22:30 Uhr

Wo kann man das Dschungelcamp online streamen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung war das Dschungelcamp 2022 auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Nach Ausstrahlung stehen ganze Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in voller Länge auf RTL+ zum Streamen bereit.

Welche Luxusartikel hatten die IBES-Kandidaten im Dschungelcamp 2022 dabei?

  • Peter Althof: Kissen / Talisman
  • Lucas Cordalis: Schlafbrille / Ohrstöpsel
  • Manuel Flickinger: Fächer / Expander
  • Harald Glööckler: Mundspray / Kissen
  • Jasmin Herren: Kissen / Pareo-Tuch
  • Linda Nobat: Massage-Handschuh / Vaseline
  • Filip Pavlović: Kissen / Ohrstöpsel
  • Anouschka Renzi: Ohrstöpsel / Pareo-Tuch
  • Tina Ruland: Tagescreme / Pareo-Tuch
  • Eric Stehfest: Talisman
  • Tara Tabitha: Kissen / Haarbürste
  • Janina Youssefian: Haarbürste / Lippenstift
Die Dschungelcamp-Stars zeigen ihre Luxusartikel Neben Klassikern gibt's auch Überraschungen
04:03 min
Neben Klassikern gibt's auch Überraschungen
Die Dschungelcamp-Stars zeigen ihre Luxusartikel

1 weitere Videos

Wann läuft „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach“?

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach"-Logo
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach" läuft nach dem Dschungelcamp 2022 bei RTL.
RTL

Jeden Tag nach dem Dschungelcamp wird auch bei „Die Stunde danach“ ordentlich auf den Busch geklopft: Angela Finger-Erben und Olivia Jones präsentieren dann gemeinsam täglich live bei RTL die Dschungelshow aus Köln. Im Dschungeltalk sprechen die Moderatorinnen mit ihren Gästen über das Dschungelabenteuer, begrüßen ehemalige Kandidaten, Dschungelexperten, Angehörige und prominente IBES-Fans.

Dschungelshow: Wer war 2021 der Gewinner und bekam das "Goldene Ticket"?

Aufgrund der Corona-Pandemie fand „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2021 in Deutschland statt – und zwar nicht als Dschungelcamp, sondern als Dschungelshow. Für ein paar prominente Camp-Bewerber begann eine nie dagewesene Challenge, um das „goldene Ticket“. Filip Pavlović setzte sich im Finale gegen Djamila Rowe durch und sicherte sich einen Platz im Dschungelcamp 2022 und 50.000 Euro!

Wer waren bisher die Gewinner des Dschungelcamps?

​Inzwischen wurden bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ schon 14 Dschungelkönige bzw. Dschungelköniginnen gekürt. Im Video haben wir die Krönungen zusammengefasst.

Die bisherigen Dschungelcamp-Gewinner von Staffel 1 bis Staffel 14:

  • Costa Cordalis
  • Désirée Nick
  • Ross Antony
  • Ingrid van Bergen
  • Peer Kusmagk
  • Brigitte Nielsen
  • Joey Heindle
  • Melanie Müller
  • Maren Gilzer
  • Menderes Bağcı
  • Marc Terenzi
  • Jenny Frankhauser
  • Evelyn Burdecki
  • Prince Damien

Welcher Kandidat musste in die meisten Dschungelprüfungen?

​Den Rekord für die meisten Dschungelprüfungen hält Larissa Marolt . Das Model musste sich insgesamt zehn Mal beweisen, konnte die Dschungelkrone aber trotzdem nicht gewinnen. Den Serien-Rekord hält seit 2019 aber Gisele Oppermann. Neun (!) Mal in Folge durfte sie in die Dschungelprüfung. Doch damit nicht genug: Die Ex-GNTM-Kandidatin ist auch der Promi, der bei den Prüfungen am häufigsten DEN Satz gesagt hat. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ haben wir von Gisele ganze fünf Mal gehört. Kein Star vor ihr hat jemals so viele Prüfungen abgebrochen.

Wie alt ist Dr. Bob eigentlich inzwischen? 

Schon seit der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind die Promis im Dschungelcamp medizinisch gut versorgt. Vielen Dank an Dr. Bob - ein echter Held. Inzwischen ist er schon 70 Jahre alt und immer noch super fit. Und auch bei der Südafrika-Premiere im Januar 2022 ist Dr. Bob natürlich am Start – und Feuer und Flamme, wie in seiner Grußbotschaft zu sehen ist:

Dr. Bobs Grußbotschaft an alle Dschungel-Fans Er ist in Südafrika dabei
00:43 min
Er ist in Südafrika dabei
Dr. Bobs Grußbotschaft an alle Dschungel-Fans

2 weitere Videos

Hier gibt's immer aktuelle Dschungelcamp-Videos in der Playlist!

Playlist: 30 Videos

Wo kann ich alte Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gucken?