RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Peter Althof wird an Tag 15 aus dem Camp gewählt

Dschungelcamp-Kandidat 2022

Peter Althof sorgt im Dschungel für Schutz und Ordnung

Peter Althof kennt die richtig großen Weltstars

Muhammad Ali (†74) , Michael Jackson (†50) , Claudia Schiffer (51) oder Michael Schumacher (53 ): ER hatte sie alle! Peter Althof hat sich als Bodyguard-Legende einen Namen gemacht und beschützt die Reichen und Schönen dieser Welt. 2022 wagt sich der 66-Jährige in ein neues Abenteuer und zieht gemeinsam mit elf weiteren Promis ins südafrikanische Dschungelcamp ein. Was wir da von Peter erwarten können, erzählt er uns im Video.

Mehr zu Peter Althof gibt's hier im offiziellen IBES-Podcast

Peter Althof: Mit 66 Jahren ins südafrikanische Dschungelcamp

Als internationaler Personenschützer hat Peter Althof wirklich schon so ziemlich alles gesehen. Nur der südafrikanische Dschungel fehlte – bis jetzt! „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ sang schon Schlagerstar Udo Jürgens (†80) und das scheint auch im Falle von Peter zu stimmen. Er schmeißt sich Hals über Kopf in das wohl größte Abenteuer seines Lebens und mischt bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit. Die Bodyguard-Legende beschreibt sich selbst als „lustigen Typ“ und „Gerechtigkeitsfanatiker“. In Südafrika will Peter Althoff den Aufpasser „mit Argusaugen auf die anderen Mitmenschen“ geben. So wie er es von seinem Job gewohnt ist. Chancen auf den Sieg in der 15. Dschungelcamp-Staffel rechnet Peter sich durchaus aus, sagt uns im Interview aber auch: „Nobody is perfect. Es ist keiner gleich. Ich bin auch nicht perfekt. Ich bin ein Sicherheitsmann und versuche immer, dass alles gut läuft“.

TV-Erfahrung hat der ehemalige deutsche Kickboxmeister aber auch schon gesammelt. So kochte er 2014 bei „Das perfekte Promi Dinner“ für seine prominenten Mitmenschen und war auch schon in der Kultfilm-Reihe „Macho Man“ neben Box-Legende René Weller (68) auf der großen Leinwand zu sehen.
Peter Althof ist mit 66 Jahren zwar der älteste Kandidat, aber immer noch fit wie ein Turnschuh. Seine Mitcamper in der südafrikanischen Savanne dürften sich mit ihm jedenfalls eine ganze Ecke sicherer fühlen.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp-Kandidat Peter Althof im Steckbrief

Dschungelcamp 2022: Kandidat Peter Althof
Dschungelcamp 2022: Kandidat Peter Althof
RTL / Arya Shirazi

Geburtstag: 17. August 1955
Sternzeichen: Löwe
Letztes TV-Projekt: „Das perfekte Promi-Dinner“ (2014) bei VOX

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ seit dem 21. Januar bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2022 startete am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon um 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+ . Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kpl)