RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Alle Infos zum Starttermin der Jubiläumsstaffel in Südafrika

Im Januar geht's in die Savanne!

Dschungelcamp 2022 - das Startdatum der Jubiläumsstaffel steht fest

Das deutsche Dschungelcamp feiert Südafrika-Premiere

Bald hat das Warten aufs Dschungelcamp ein Ende und „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startet in die 15. Jubiläumsstaffel - und zwar ab Freitag, 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr! Zwölf Promis starten das Abenteuer ihres Lebens in Südafrika . Begleitet werden die neuen Kandidaten in gewohnt süffisanter Weise von unserem Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich . Auch Dschungel-Liebling Dr. Bob ist dabei und wird die Stars dieses Mal in einer ganz neuen Umgebung auf die Dschungelprüfungen vorbereiten. Im Video verraten unsere Busch-Experten, was sie sich vom Locationwechsel des Dschungelcamps erwarten.

Wer wird 2022 König oder Königin der Dschungelcamp-Jubiläumsstaffel?

Um ab Januar wieder wie gewohnt eingefleischten Reality-Fans einen großen Dschungelspaß in tropischer Umgebung zu präsentieren, schickt RTL seine Stars 2022 nach Südafrika. Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von „Ich bin Star - Holt mich hier raus!“ mit neuen Kandidaten, neuen Prüfungen und ganz viel Spaß in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden – natürlich unter Beobachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen .

17 Folgen Dschungel-Spaß mit 12 Campern

Am erfolgreichen Sendungskonzept halten die Produktionsfirma ITV Studios und RTL auch im Nordosten Südafrikas fest. Für die deutschen Stars wird die Jubiläumsstaffel das größte Abenteuer ihres Lebens - inklusive spektakulärer Dschungelprüfungen. Nur heißt es dann eben in der 15. Staffel: Löwe und Leopard statt Koala und Känguru!

Das australische Dschungelcamp-Pendant „I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!“ findet bereits seit 2015 in Südafrika statt. Da es aktuell nicht möglich ist, in den australischen Dschungel zu gehen, nutzt RTL das Südafrika-Camp der Australier. Dort werden die zwölf Kandidaten ab dem 21. Januar 2022 auf Sternejagd gehen. Mit von der Partie sind auf jeden Fall: Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlovic . Über den Rest vom Dschungelcamp-Teilnehmer-Fest wird bereits spekuliert – wir werden die weiteren Kandidaten rechtzeitig bekannt geben: Versprochen!

Was jetzt schon fest steht: Ab dem 21. Januar 2022 gibt es das Dschungelcamp täglich live bei RTL zu sehen. Wer König oder Königin der Südafrika-Premiere wird, entscheidet sich im großen Finale am 5. Februar. Und am Sonntag, 6. Februar, gibt es natürlich auch noch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ bei RTL. Insgesamt warten also 17 Folgen Dschungel-Spaß auf alle Fans – besser kann das neue Jahr doch gar nicht starten, oder?

Begleitet wird „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2022 übrigens mit der Single „Around The World“ (DAZZ Remix) von „The Disco Boys“ - dank einer Kooperation mit WEPLAY Music.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Die Stunde danach“ mit Angela Finger-Erben & Olivia Jones

Nach dem täglichen Dschungelcamp bei RTL wird auch „Die Stunde danach“ ordentlich auf den Busch klopfen. Im Anschluss an die Ausstrahlung der Liveshow präsentieren Angela Finger-Erben und Olivia Jones gemeinsam täglich live die Dschungelshow aus Köln. Im Dschungeltalk sprechen die Moderatorinnen mit ihren Gästen über das Geschehen in Südafrika, begrüßen Dschungelexperten, ehemalige Kandidaten, Angehörige und prominente Fans.

Neuzugang Olivia Jones kann es kaum noch abwarten: „Ich war nicht nur Teilnehmerin, sondern bin auch selbst der größte Dschungelcamp-Fan. 'Die Stunde danach' ist so etwas wie die bunteste Aftershowparty Deutschlands. Ich freue mich sehr, jetzt auch als Moderatorin und Zirkusdompteurin an Bord zu sein und mit Angie unsere Dschungelstars zu bändigen. Das wird ein großer Spaß für die ganze Familie."

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ garantiert exklusive Einblicke in das Dschungelgeschehen, Liveschalten zu den Promis und ihren Begleitern nach Südafrika, neue tägliche Rubriken, verrückte Spiele sowie alles rund um den neuesten Dschungel-Klatsch in den sozialen Netzwerken.

Einen ersten Einblick in das neue Camp in Südafrika gibt es hier:

Video: Locationwechsel für das Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+ streamen

Jetzt schon richtig Bock auf Dschungel-Vibes? Wir haben genau das Richtige zum Eingrooven: Auf RTL+ gibt’s nämlich viele vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen. (kpl)