Archiv

Steckbrief: Sonja Zietlow

Sonja Zietlow picture alliance/Geisler-Fotopress
  • Name:
    Sonja Zietlow
  • Beruf:
    Moderatorin
  • Geboren am:
    13. Mai 1968
  • Geburtsort:
    Bonn
  • Größe:
    177 cm
  • Sternzeichen:
    Stier
Die Moderatorin Sonja Zietlow ist unter anderem als Moderatorin der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt.

Sonja Zietlow moderiert unter anderem die Shows „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Die 10 …“ und „Die 25 …“. Die RTL-Moderatorin wurde am 13. Mai 1968 in Bonn geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie als Animateurin und Model. Ab 1989 absolvierte Sonja Zietlow eine Ausbildung zur Pilotin bei der Lufthansa und flog drei Jahre lang als Erste Offizierin eine Boeing 737. Nach ihrer Teilnahme als Kandidatin bei einer TV-Show wurde sie für das Fernsehen entdeckt und beendete ihre Karriere als Pilotin.

Von 1997 bis 2001 war Sonja Zietlow täglich in der nach ihr benannten Nachmittags-Talkshow „Sonja“ zu sehen. Während sie danach in der Gameshow „Der Schwächste fliegt!“ noch die strenge Spielleiterin gab, zeigt sie sich seit 2004 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ von ihrer locker-lustigen Seite. Für die gemeinsame Dschungelcamp-Moderation mit Daniel Hartwich erhielt sie im Jahr 2013 den Deutschen Comedypreis. „Die große Welt der Wunder Wissensshow“ (RTL II) und „Alle auf den Kleinen“ (RTL) mit Oliver Pocher wurden ebenfalls von ihr moderiert.

Sonja Zietlow ist 1,77 Meter groß, wohnt in der Nähe von München und spielt gerne Golf. Privat schlägt ihr Herz für Ehemann Jens Oliver Haas, der viele ihrer Moderationstexte verfasst und mit dem sie seit 2002 verheiratet ist. Die ehemalige Pilotin ist eine leidenschaftliche Tierfreundin und setzt sich insbesondere für in Not geratene Hunde ein. Sonja Zietlow hat daher im Jahr 2008 den gemeinnützigen Verein „Beschützerinstinkte“ mitgegründet, der sich für die tiergestützte Therapie bei Kindern sowie den Tierschutz einsetzt. Sie ist auch Schirmherrin des Vereins.

Alle Neuigkeiten und Informationen zu Sonja Zietlow finden Sie immer aktuell bei RTL News.