Dschungelcamp 2023
In der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurde Djamila Rowe zur Dschungelkönigin 2023.

Der Januar 2023 startete bei RTL traditionell mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Das „Dschungelcamp“ kehrte in diesem Jahr zurück in seine Heimat Australien. Die Produktion der 15. Staffel musste coronabedingt in Südafrika stattfinden.
Djamila Rowe entwickelt sich zur Favoritin und wird Königin des Dschungelcamps 2023
Schon 2021 hatte Djamila Rowe versucht, sich in der Dschungel-Show das goldene Ticket für das Dschungelcamp 2022 zu erkämpfen. Der Gewinn ging schließlich an Filip Pavlovic. Ihr großer Moment folgte nun in Staffel 16. Nachdem Martin Semmelrogge die Einreise nach Australien verweigert wurde, rückte Djamila nach. Was vor allem sie selbst am Anfang der Staffel noch für unwahrscheinlich hielt, wurde im Finale wahr: Sie setzte sich gegen Reality-Star Luigi „Gigi“ Birofio und Sänger Lucas Cordalis durch und wurde mit 62,26% zur Dschungelkönigin 2023 gewählt.
12 Kandidaten reisten ins Dschungelcamp, ein Teilnehmer strandet in Katar, eine Kandidatin rückt nach
Eigentlich machten sich sogar 13 Kandidatinnen und Kandidaten 2023 auf den Weg nach Australien. Schauspieler Martin Semmelrogge strandete allerdings in Doha und durfte nicht weiterreisen. Bis zur 4. Folge von „IBES“ war nicht klar, ob Martin Semmelrogge noch in den Dschungel einziehen wird. Dann bestätigte RTL seine Rückreise nach Deutschland. In der Zwischenzeit war schon Djamila Rowe auf dem Weg nach Down Under. Sie sammelte mit jeder Folge mehr Sympathiepunkte und nahm am Ende Krone und Zepter beim großen Dschungel-Finale entgegen. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2023 waren außerdem Reality-Star Cecilia Asoro, Influencerin Jolina Mennen, Reality-Star Gigi Birofio, der „Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo, Model Tessa Bergmeier, Radiomoderatorin Verena Kerth, Designerin Claudia Effenberg, Sänger Lucas Cordalis, Model Papis Loveday, Schauspielerin Jana URKRAFT Pallaske und NDW-Legende Markus Mörl mit von der Partie.
Dschungelcamp 2023: Sonja Zietlow hat einen neuen Moderator an ihrer Seite
Während einer actionreichen 16. Staffel mit spannenden Dschungelprüfungen, Bolognese-Gate und weiteren Auseinandersetzungen zwischen den Kandidatinnen und Kandidaten, gab es am Moderatorenpult im Baumhaus ein neues Gesicht: An der Seite von Moderatorin Sonja Zietlow gab Jan Köppen sein Moderations-Debut.