Archiv
Steckbrief: Jolina Mennen

-
Name:Jolina Mennen
-
Beruf:Influencerin & TV-Star
-
Geboren am:03. September 1992
-
Geburtsort:Bremen
-
Sternzeichen:Jungfrau
Influencerin Jolina Mennen geht auf YouTube offen mit ihrer Transsexualität um
Die YouTuberin und Influencerin Jolina Mennen wurde am 3. September 1992 in Bremen geboren, wo sie bei ihrer Großmutter aufwuchs. Vor ihrer Karriere auf Social Media arbeitete Mennen in einem Restaurant und studierte Spanisch und Kunst auf Lehramt.Mennen, die eine Leidenschaft für Make Up hegt, fing schon bald an Videos auf YouTube zu veröffentlichen. Seitdem lässt sie ihre Community mit Vlogs an ihrem Alltag teilhaben, oder gibt Beauty- und Make Up Tipps. Auf ihrem YouTube-Kanal spricht sie auch offen über ihre Transsexualität, beispielsweise ihre Geschlechtsangleichung. Mit ihrer Art erlangte sie so schon bald Popularität und zählt heute zu Deutschlands größten Influencern.
Privat glücklich verheiratet: Jolina Mennen gab Mann Florian zweimal das Ja-Wort
Nicht nur beruflich läuft es super für Jolina Mennen, auch privat hat sie ihr Glück längst gefunden. Mit Ehemann Florian ist sie seit 2010 zusammen, 2019 heirateten die beiden zum zweiten Mal. Zusammen hat das Ehepaar den Podcast „trotzdem geil“.Von YouTube ins TV: Jolina Mennen begeistert 2022 beim „RTL Turmspringen“
Erste Fernsehluft schnupperte die Influencerin 2022 beim „RTL Turmspringen“. Ihr Sprung von YouTube ins TV verlief dabei mehr als erfolgreich: beim Einzelspringen begeisterte sie das Publikum und konnte sich sogar den 2. Platz sichern. Im gleichen Jahr war Mennen außerdem bei der Wiederauflage der „TV Total Wok-WM“ zu sehen.„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Jolina Mennen kämpft 2023 bei RTL um die Dschungelkrone
Ihre TV-Karriere geht steil weiter: 2023 war Jolina Mennen Teilnehmerin der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Neben Kandidaten wie Claudia Effenberg und Lucas Cordalis wagte die Influencerin sich ins australische Camp, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Dschungelkrone zu ergattern. Eine wahre Challenge würde für sie dabei vor allem der Smartphone-Entzug sein, wie sie selbst zugab. Als waschechte Influencerin war sie nämlich schon lange nicht mehr so lange offline. Den Einzug ins Finale verpasse sie nur knapp - an Tag 16 musste sie als Viertplatzierte das Camp verlassen.Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um Jolina Mennen finden Sie immer hier bei RTL NEWS.