Archiv
Steckbrief: Markus Mörl

-
Name:Markus Mörl
-
Beruf:Sänger
-
Geboren am:27. August 1959
-
Geburtsort:Frankfurt am Main
-
Sternzeichen:Jungfrau
Markus Mörl: Dschungelcamp, Wiki, Biografie & Co. – Alle Infos zum NDW-Star
Sänger und NDW-Star Markus Mörl wurde am 27. August 1959 in Frankfurt am Main geboren. Er brach sein Jura-Studium in Berlin ab, um Musik zu machen. 1982 stürmte dann sein Kultsong „Ich will Spaß“ die deutschen Charts.Markus Mörl spielt mit Nena in Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“ mit
1983 spielte Markus Mörl mit Sängerin Nena im deutschen Kinofilm „Gib Gas - Ich will Spaß“. Zusammen sangen sie in diesem Film das Duett „Kleine Taschenlampe brenn“, das ebenfalls ein Hit wurde.Nach dem Ende der Neuen Deutsche Welle startete Markus Mörl 1985 ein neues Musikprojekt und gründete die Band „TXT“, allerdings hatte er mit ihr nur einen erfolgreichen Song in Italien. 1987 nahm er erneut ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main auf. Anschließend arbeitete Marku Mörl als Geschäftsführer eines New-Media-Unternehmens und Chefredakteur der Personal-Fachzeitschrift „SesselWechsel“. 2001 nahm er mit seiner Band ein neues Album auf.
Markus Mörl: Krankheit und Trennung von seiner Ehefrau nach 19 Jahren
Markus Mörl litt unter einer Trigeminus-Neuralgie, einer Nervenkrankheit, die starke stechende Schmerzen im Gesicht hervorruft. Er konnte jedoch operiert und von der Krankheit geheilt werden. 2015 trennte Markus Mörl sich nach 19 Jahren Ehe von seiner Frau. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor.Markus Mörl zieht mit neuer Freundin Yvonne König ins Sommerhaus der Stars
Im gleichen Jahr kam er mit Sängerin und Schauspielerin Yvonne König zusammen. Zusammen waren sie im Sommer 2017 in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ zu sehen. Hier traten sie gegen Paare wie Giulia Siegel und Ludwig Heer sowie Helena Fürst und Ennesto Monté an. Markus und Yvonne wurden am Ende 4., Nico Schwanz und Saskia Atzerodt gewannen und wurden „DAS Promipaar 2017“.Markus Mörl ist 2023 Dschungelcamp-Kandidat: NDW-Star muss Camp an Tag 9 verlassen
Im Jahr 2023 stand für NDW-Star Markus Mörl das nächste TV-Abenteuer an: Als Dschungelcamp-Kandidat kämpfte er bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um die Krone und traf dabei unter anderem auf Tessa Bergmeier, Jana Pallaske und Cosimo Citiolo. Nach seiner ersten Dschungelprüfung an Tag 9 war leider auch schon Schluss für Markus Mörl. Der NDW-Sänger bekam nicht genug Anrufe und musste das Camp verlassen.Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Markus Mörl finden Sie hier bei RTL News.