Archiv

Steckbrief: Markus Mörl

Markus Mörl RTL/ Stefan Menne
  • Name:
    Markus Mörl
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    27. August 1959
  • Geburtsort:
    Frankfurt am Main
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
Markus Mörl ist Sänger und NDW-Star. 2017 war er mit seiner Freundin Yvonne König in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu sehen.

Sänger und NDW-Star Markus Mörl wurde am 27. August 1959 in Frankfurt am Main geboren. Er brach sein Jura-Studium in Berlin ab, um Musik zu machen. 1982 stürmte dann sein Kultsong "Ich will Spaß" die deutschen Charts.

1983 spielte Markus Mörl mit Sängerin Nena im deutschen Kinofilm "Gib Gas - Ich will Spaß". Zusammen sangen sie in diesem Film das Duett "Kleine Taschenlampe brenn", das ebenfalls ein Hit wurde.

Nach dem Ende der Neuen Deutsche Welle startete Markus Mörl 1985 ein neues Musikprojekt und gründete die Band "TXT", allerdings hatte er mit ihr nur einen erfolgreichen Song in Italien. 1987 nahm er erneut ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main auf. Anschließend arbeitete Marku Mörl als Geschäftsführer eines New-Media-Unternehmens und Chefredakteur der Personal-Fachzeitschrift "SesselWechsel". 2001 nahm er mit seiner Band ein neues Album auf.

Markus Mörl litt unter Trigeminus-Neuralgie, einer Nervenkrankheit, die starke stechende Schmerzen im Gesicht hervorruft. Er konnte jedoch operiert und von der Krankheit geheilt werden. 2015 trennte Markus Mörl sich nach 19 Jahren Ehe von seiner Frau. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Im gleichen Jahr kam er mit Sängerin und Schauspielerin Yvonne König zusammen. Zusammen waren sie im Sommer 2017 in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu sehen. Hier traten sie gegen Paare wie Giulia Siegel und Ludwig Heer oder Nico Schwanz und Saskia Atzerodt um den Titel "DAS Promipaar 2017" an.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Markus Mörl sowie Videos und alle Highlights zu seiner Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars 2017" finden Sie hier bei RTL News.