Archiv
Steckbrief: Gigi Birofio

-
Name:Gigi Birofio
-
Beruf:Reality-TV-Star
-
Geboren am:17. Mai 1999
-
Geburtsort:Pleidelsheim
-
Größe:180 cm
-
Sternzeichen:Stier
TV und Fashion: Luigi „Gigi“ Birofio hat sein eigenes Modelabel
Heute bekannt unter seinem Spitznamen Gigi, wurde der Reality-Star am 17. Mai 1999 in Pleidelsheim bei Stuttgart als Luigi Birofio geboren. Der Baden-Württemberger hat italienische Wurzeln und absolvierte eine Ausbildung als Industrieelektriker. Neben seiner TV-Karriere hat er heute sein eigenes Modelabel.Steile Karriere: „Ex on the Beach” und „Temptation Island“ – Gigi Birofio mischt Dating-Shows auf
Reality-TV-Fans ist der Name Gigi Birofio schon länger ein Begriff. 2020 gab Birofio sein TV-Debüt in der Show „Ex on the Beach“, bevor es weiter zu „Kampf der Realitystars“ ging. Er und Ex-Partnerin Michelle Daniaux nahmen außerdem gemeinsam bei der RTL-Show „Prominent getrennt“ teil - nach Folge 8 war leider Schluss für die beiden.Der TV mit italienischen Wurzeln blieb den Dating-Shows treu und war 2022 nochmal in „Ex on the Beach“ zu sehen. Es folgte außerdem seine Teilnahme in „Temptation Island VIP“. Fans lieben vor allem die Sprüche und verpeilte Art des TV-Casanovas.
Gigi Birofio und die Frauen: Datet er „Love Island“-Star Dana Feist?
In „Ex on the Beach” traf Birofio auf Mit-Kandidatin Michelle Daniaux, mit der es noch in der Show funkte. Die beiden Reality-TV-Stars führten auch nach Ende der Show eine Beziehung, die jedoch ein Jahr später zerbrach. Für „Prominent getrennt“ waren Birofio und Daniaux wieder gemeinsam vor der Kamera, woraufhin sie ihrer Beziehung eine erneute Chance gaben. Doch auch dieses Mal gab es kein Happy End für die TV-Sternchen. Ihre On-Off-Beziehung ist mittlerweile Geschichte.Seit seiner Trennung von Michelle hat Birofio keinen offiziellen Beziehungsstatus verraten, Fans spekulieren jedoch, dass er „Love Island“-Star Dana Feist datet.
TV-Star Gigi Birofio als Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Von Datings-Shows nach Down Under: 2023 nahm Gigi Biriofio neben elf weiteren Kandidaten an der 16. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Im Dschungelcamp kämpfte er um die Dschungelkrone und eine Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro - die er nur knapp verpasste - im Finale erreichte er den zweiten Platz.Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um „Dschungelcamp“-Kandidat Gigi Birofio finden Sie immer hier bei RTL NEWS.