Archiv

Steckbrief: Lucas Cordalis

Lucas Cordalis RTL
  • Name:
    Lucas Cordalis
  • Beruf:
    Sänger und Produzent
  • Geboren am:
    07. August 1967
  • Geburtsort:
    Frankfurt am Main
  • Sternzeichen:
    Löwe
Lucas Cordalis ist ein deutscher Sänger und Produzent.

Lucas Cordalis wurde am 7. August 1973 in Frankfurt am Main geboren. Wie auch sein Vater, der Sänger Costa Cordalis, begeisterte Lucas Cordalis sich schon früh für Musik: So sang er bereits in jungen Jahren bei neuen Songs seines Vaters wie dem bekannten Schlagerhit 'Anita' im Chor mit. Nachdem er sein Abitur und seine anschließende Tanzausbildung in New York abgeschlossen hatte, begann Lucas Cordalis erfolgreich in der Musikindustrie zu arbeiten: Er komponierte, produzierte und remixte unter anderem für die Boyband Worlds Apart, David Hasselhoff, "Dance Dance Dance"-Jurymitglied DJ BoBo, "Das Supertalent"-Juror Dieter Bohlen und Blue System. Die Früchte seines Schaffens waren zehn Millionen verkaufte Tonträger und viele Gold- und Platinauszeichnungen.

Lucas Cordalis baut seine Karriere weiter auf

Im Jahr 2002 wanderte Lucas Cordalis nach Mallorca aus und baute dort sein eigenes Musiklabel Supersonic Entertainment Mallorca auf. Gemeinsam mit seiner Schwester Angeliki und seinem Vater Costa Cordalis veröffentlichte er als Trio Cordalis erfolgreich mehrere Alben. Im Laufe seiner Karriere trat er im Duett mit seinem Vater unter anderem im "ZDF – Fernsehgarten" und der "ZDF-Hitparade" auf. Als Costa Cordalis 2004 die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" für sich entscheiden konnte, produzierte Lucas Cordalis für seinen Vater den Hit "Dschungelkönig". Neben seinen Erfolgen als Musiker wurde Lucas Cordalis auch durch Auftritte in TV-Formaten wie "Star Duell", "Promiboxen" oder der "TV Total Wok WM" bekannt.

Lucas Cordalis ist glücklich mit Daniela Katzenberger verheiratet

Seit 2014 ist Lucas Cordalis mit Daniela Katzenberger zusammen, im August 2015 kam Töchterchen Sophia zur Welt. Im Juni 2016 gaben sich Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger das Ja-Wort. Im Fernsehen war Lucas Cordalis zusammen mit Daniela Katzenberger in den Doku-Soaps "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück" und "Mit Lucas im Hochzeitsfieber" zu sehen.

Lucas Cordalis macht bei TV-Formaten mit

Im Herbst 2016 nahm der ausgebildete Tänzer gemeinsam mit seiner Ehefrau an der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" teil. Zusammen traten sie dort gegen Kandidaten-Teams wie Menderes Bagci und Aneta Sablik oder Dana und Luna Schweiger an. Lucas Cordalis wird 2022 zum Start nicht in das Dschungelcamp in Südafrka einziehen - der Sänger hat sich kurz vorher mit dem Coronavirus infiziert.

Sie möchten mehr über Lucas Cordalis erfahren? Weitere Informationen, sämtliche Neuigkeiten und Videos zum Musiktalent finden Sie hier bei RTL News.