THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Lucas Cordalis

Sänger und Produzent

Lucas Cordalis
Foto: picture alliance / dpa

Lucas Cordalis ist ein deutscher Sänger und Produzent. Er nahm mit Ehefrau Daniela Katzenberger im Herbst 2016 an der RTL-Show "Dance Dance Dance" teil.

Geburtsort: Frankfurt am Main

Lucas Cordalis wurde am 7. August 1973 in Frankfurt am Main geboren. Wie auch sein Vater, der Sänger Costa Cordalis, begeisterte Lucas Cordalis sich schon früh für Musik: So sang er bereits in jungen Jahren bei neuen Songs seines Vaters wie dem bekannten Schlagerhit "Anita" im Chor mit. Nachdem er sein Abitur und seine anschließende Tanzausbildung in New York abgeschlossen hatte, begann Lucas Cordalis erfolgreich in der Musikindustrie zu arbeiten: Er komponierte, produzierte und remixte unter anderem für die Boyband "Worlds Apart", David Hasselhoff, "Dance Dance Dance"-Jurymitglied DJ BoBo, "Das Supertalent"-Juror Dieter Bohlen und "Blue System". Die Früchte seines Schaffens waren zehn Millionen verkaufte Tonträger und viele Gold- und Platinauszeichnungen.

Im Jahr 2002 wanderte Lucas Cordalis nach Mallorca aus und baute dort sein eigenes Musiklabel "Supersonic Entertainment Mallorca" auf. Gemeinsam mit seiner Schwester Angeliki und seinem Vater Costa Cordalis veröffentlichte er als Trio "Cordalis" erfolgreich mehrere Alben. Im Laufe seiner Karriere trat er im Duett mit seinem Vater unter anderem im "ZDF – Fernsehgarten" und der "ZDF-Hitparade" auf. Als Costa Cordalis 2004 die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" für sich entscheiden konnte, produzierte Lucas Cordalis für seinen Vater den Hit "Dschungelkönig". Neben seinen Erfolgen als Musiker wurde Lucas Cordalis auch durch Auftritte in TV-Formaten wie "Star Duell", "Promiboxen" oder der "TV Total Wok WM" bekannt.

Seit 2014 ist Lucas Cordalis mit Daniela Katzenberger zusammen, im August 2015 kam Töchterchen Sophia zur Welt. Im Juni 2016 gaben sich Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger das Ja-Wort. Im Fernsehen war Lucas Cordalis zusammen mit Daniela Katzenberger in den Doku-Soaps "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück" und "Mit Lucas im Hochzeitsfieber" zu sehen.

Im Herbst 2016 nahm der ausgebildete Tänzer gemeinsam mit seiner Ehefrau an der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" teil. Zusammen traten sie dort gegen Kandidaten-Teams wie Menderes Bagci und Aneta Sablik oder Dana und Luna Schweiger an.

Sie möchten mehr über Lucas Cordalis erfahren? Weitere Informationen, sämtliche Neuigkeiten und Videos zum Musiktalent und seiner Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie hier bei RTL.de.

Daniela Katzenbergers Karneval: Na, wer bin ich?

Was es mit ihrer und Lucas Cordalis' Frisur auf sich hat

Daniela Katzenbergers Karneval: Na, wer bin ich?