Steckbrief: Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger ist ein deutscher TV-Star. Sie startete bei „Auf und davon” und etablierte sich später mit eigenen Doku-Soaps.
Daniela Denise Katzenberger, geboren am 1. Oktober 1986 in Ludwigshafen, schien die Hürden vom ersten Modeljob zur Stilikone im Sturm zu nehmen. Doch das Geheimnis der Erfolgsblondine ist Beharrlichkeit. Heute kann die „Katze” auf eine Karriere als Reality-Show-Darstellerin, Moderatorin, Gastronomin, Sängerin und Autorin stolz sein.
Die Karriere der „Katze” begann als Auswanderin
Alles begann damit, dass sich die gelernte Kosmetikerin 2008 über eine Agentur für die VOX-Serie „Auf und davon” bewarb. Von einem Fernsehteam begleitet, bemühte sie sich in Kalifornien darum, sich für den amerikanischen „Playboy” ausziehen zu dürfen. 2010 wurde Daniela mit der Eröffnung des „Café Katzenberger” auf Mallorca Teil der VOX-Serie „Goodbye Deutschland”. Den Hype um ihre Person konnte Daniela Katzenberger nutzen, um einen selbst interpretierten Song und zwei Bücher zu veröffentlichen. Zudem erhielt sie bei VOX ihre eigenen Shows „Natürlich blond”, „Natürlich ganz in Weiß” und „Natürlich schön”. Ihre Single „Nothing’s Gonna Stop Me Now” erreichte die Top 20 der deutschen Charts. Die Bücher „Sei schlau, stell dich dumm” und „Katze küsst Kater” standen bereits kurz nach dem Erscheinen an der Spitze der Spiegel-Bestsellerliste.
Daniela Katzenbergers Familie: Ehemann Lucas Cordalis, Tochter Sophia Cordalis, Mutter Iris Klein und Schwester Jenny Frankhauser
Nachdem Daniela 2013 in „Katze küsst Kater” beschrieben hatte, wie ihr Traummann sein sollte, lief dieser ihr kurze Zeit später in der Person von Lucas Cordalis tatsächlich über den Weg. Seit 2014 sind Daniela und der Sohn des Schlagerstars Costa Cordalis ein Paar. Im August 2015 kam ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Juni 2016 gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf dem Petersberg bei Bonn das Ja-Wort. Die Familie lebt gemeinsam auf Mallorca. Im Herbst 2016 war Daniela Katzenberger gemeinsam mit Ehemann Lucas Cordalis in der RTL-Tanz-Reihe „Dance Dance Dance” zu sehen. Auch gemeinsame Musik-Singles haben die beiden herausgebracht.
In Daniela Katzenbergers Familie gibt es noch weitere bekannte Reality-Persönlichkeiten: Ihre Mutter Iris Klein wurde zunächst gemeinsam mit Daniela in deren Doku-Soaps bekannt und war später auch allein oder mit ihrem damaligen Ehemann Peter Klein in Reality-Shows wie dem Dschungelcamp oder „Das Sommerhaus der Stars” zu sehen. Auch Danielas Halbschwester Jenny Frankhauser ist unter anderem durch ihre Dschungelcamp-Teilnahme bekannt.
Daniela Katzenberger betreibt heute ambitioniert Bodybuilding
Seit 2023 hat sich Daniela Katzenberger dem Bodybuilding verschrieben und nimmt an internationalen Fitness-Wettbewerben teil. In ihrer VOX-Doku-Soap „Daniela Katzenberger” lässt sie die Zuschauer auch auf diesem Weg dabei sein.
Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Daniela Katzenberger findet ihr hier bei RTL.de. Ihre Sendung „Daniela Katzenberger” und weitere Doku-Soaps mit ihr sowie Musik und Hörbücher von der „Katze” findet ihr auf RTL+.















