RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jenny Frankhauser
  • Name:
    Jenny Frankhauser
  • Beruf:
    Sängerin & Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    25. August 1992
  • Geburtsort:
    Ludwigshafen am Rhein
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • MG RTL D / Arya Shirazi
Jenny Frankhauser ist eine deutsche Sängerin und Reality-TV-Star. Bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' wurde sie Dschungelkönigin 2018.

Jenny Frankhauser wurde am 25. August 1992 in Ludwigshafen am Rhein geboren, wo sie auch aufwuchs. Im Alter von 17 Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt im Fernsehen: Mit ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger war die Pfälzerin in mehreren Doku-Soaps zu sehen, trat in der TV-Sendung 'Family-Stories – Die Kleins' sowie in weiteren Reportagen auf. In den deutschen Medien fiel sie dabei durch ihre authentische, freche Art auf und erarbeitete sich so rasch eine große eigene Fangemeinde.

2016 erschien Jenny Frankhausers erste Single 'Die Zeit steht still', ein moderner Pop-Schlager-Song. Mit diesem schaffte sie es in die deutschen Single-Charts. Wenig später brachte die Pfälzerin die Songs 'Mehr Liebe geht nicht' und 'Du machst mich schwerelos' heraus. Noch im selben Jahr ging Jenny Frankhauser mit ihrer Musik auf Deutschland-Tour.

Seit 2017 ist Jenny Frankhauser außerdem als YouTuberin aktiv und bietet ihren Fans in selbstgedrehten und -geschnittenen Videos auf dem Kanal JENNYMOMENT eine Mischung aus Mode, Lifestyle, Beauty und Unterhaltung an.

Im Januar 2018 wagte sich Jenny Frankhauser an ein neues Abenteuer: Gemeinsam mit anderen Prominenten wie Tatjana Gsell oder Daniele Negroni zog sie ins Dschungelcamp 2018. Als Kandidatin bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' wollte sie sich im australischen Dschungel beweisen - und zeigte, was wirklich in ihr steckt. Im Finale setzte sie sich gegen Daniele Negroni und Tina York durch und wurde Dschungelkönigin 2018.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jenny Frankhauser finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.