RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Dschungelcamp 2018

In der 12. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wurde Jenny Frankhauser zur Dschungelkönigin 2018 gewählt.

Dschungelcamp 2018 MG RTL D / Stefan Menne

Im Januar 2018 hieß es auf RTL zum 12. Mal 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' Wie auch im Vorjahr stellten sich wieder zwölf wagemutige Promis den Tücken des australischen Urwalds. Doch die Dschungelprüfungen waren längst nicht die einzigen Herausforderungen, die es für die prominenten Camper in Down Under zu meistern galt. Auch Unwetter, heimische Tierwelt, Reis und Bohnen im Überfluss sowie die ein oder andere Meinungsverschiedenheit ließen so manchen prominenten Camper an die eigenen nervlichen Grenzen stoßen.

Den Titel 'Dschungelkönigin 2018' konnte sich schließlich Sängerin und Reality-TV-Teilnehmerin Jenny Frankhauser sichern, die im großen Finale am 4. Februar von den Zuschauern per Telefonanruf zur Gewinnerin der 12. Staffel 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' gewählt wurde. Zweitplatzierter wurde DSDS-Finalist Daniele Negroni, gefolgt von Schlagersängerin Tina York, die den dritten Platz belegte.

Die übrigen Teilnehmer von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' 2018 waren 'Bachelorette'-Gewinner David Friedrich, "Hot oder Schrott'-Star Matthias Mangiapane, Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann, Soul-Sänger Sydney Youngblood, 'Germany's Next Topmodel'-Kandidatin und Transgender-Model Giuliana Farfalla, Schauspielerin Sandra Steffl, Reality-Star Tatjana Gsell, 'Bachelor'-Kandidatin Kattia Vides sowie Ex-Model Natascha Ochsenknecht. Ansgar Brinkmann und Giuliana Farfalla entschieden sich freiwillig dazu, das Camp vorzeitig zu verlassen.

Moderiert wurde das Dschungelcamp 2018 erneut von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Auch der sympathische Wildnis-Experte Dr. Bob war natürlich wieder mit von der Partie.

Alle Highlights zum Dschungelcamp 2018 und exklusive Informationen zu 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' gibt es hier bei RTL.de.