- Anzeige -

Steckbrief: Sandra Steffl

sandra-steffl-t10814
Name:
Sandra Steffl
Beruf:
Schauspielerin & Moderatorin
Geboren am:
04. Juli 1970
Geburtsort:
München

Sandra Steffl ist als Schauspielerin, Moderatorin und Burlesque-Star bekannt. 2018 war sie Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Die deutsche Schauspielerin und Moderatorin Sandra Steffl wurde am 04. Juli 1970 in München geboren. Schon seit mehr als 20 Jahren fühlt sie sich auf den deutschen Bühnen zuhause und das vor allem in der Comedy-Szene. Als Schauspielerin war sie außerdem in Kino- und Fernsehproduktionen wie "Rossini", "Die Musterknaben", "Schöne Aussichten" oder "Samt und Seide" zu sehen. Zudem moderierte das Comedy-Talent Sendungen wie "Big Diet" oder "Hot Jokes".

Seit den 2000er Jahren schlägt Sandra Steffls Herz für Burlesque- und Varieté-Shows. Mit "The Teaserettes" gründete sie 2004 in Berlin die erste deutsche Burlesque-Gruppe. Auftritte in ganz Europa stehen für sie bis heute auf dem Programm. Das Münchner Pendant "The Isarrats" gibt es nun seit 2016.

Wie gut Sandra Steffl Humor und Erotik mischen kann, stellte sie auch in ihrer Kolumne im Frauenmagazin "Alley Cat" unter Beweis. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen in den Bereichen Selbstbewusstsein, Haltung, Tanz und Ernährung gibt die Münchnerin in Workshops an Frauen jeder Altersgruppe weiter. Immerhin absolvierte Sandra Steffl auch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin.

Im Januar 2018 war Sandra Steffl als eine von zwölf Kandidaten bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei. Im Dschungelcamp 2018 kämpfte sie zusammen mit Natascha Ochsenknecht, Jenny Frankhauser und Co. um den Dschungel-Thron, wurde aber an Tag 7 als erste Kandidatin aus dem Camp gewählt.

Aktuelle News und mehr interessante Infos über Sandra Steffl gibt es jederzeit hier bei RTL News.

Alle News zum Thema

- Anzeige -