Dschungelcamp 2018: Die Stars müssen im Dschungel die Schulbank drücken

Die Promis legen "die mittlere Campreife" ab

Kaum sind die zwölf Stars in Dschungelcamp angekommen, müssen sie auch schon zu ihrer ersten gemeinsamen Prüfung antreten. In gewisser Weise eine Reise in die Vergangenheit, denn die Promis müssen mitten in der Wildnis wieder die Schulbank drücken. Plötzlich heißt es: "Hüte runter! Ordentlich hinsetzen!" Und schon beginnt der Unterricht unter der australischen Sonne. Welcher Promi besteht "die mittlere Campreife" und wer muss eine Runde nachsitzen?

Wer ist Streber und wer Loser in der Dschungelschule?

Dass die zwölf Promis bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in Mitten des australischen Dschungels plötzlich ihr Wissen aus der Schulzeit wieder hervorkramen müssen, damit hätte wohl keiner von ihnen gerechnet. Eine Dschungelprüfung der besonderen Art, bei der sicher einige alte und neue Schultraumata auftreten werden.

Daniele Negroni und David Friedrich meistern das Fach "Biologie" allerdings sofort mit Auszeichnung. Sie dürfen sich zwei Sternchen in ihr Fleißheft kleben, denn David futtert Kamelhirn und Daniele den Zeh eines Straußes restlos auf.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Jenny muss in "Deutsch" nachsitzen

Jenny Frankhauser muss zum Diktat an die Tafel.
Jenny Frankhauser muss zum Diktat an die Tafel.
Stefan Menne

Als nächstes Fach steht "Deutsch" auf dem Stundenplan. Sandra Steffl und Jenny Frankhauser müssen zum Diktat antreten. Jenny verzweifelt an der deutschen Rechtschreibung. Für die beiden Damen gibt es keinen Stern – stattdessen Würmer, Schleim und Kakerlaken.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Krokodilpenis "schmeckt nicht schlecht"

Natascha Ochsenknecht beißt sich tapfer durch den Krokodilpenis.
Natascha Ochsenknecht beißt sich tapfer durch den Krokodilpenis.
Stefan Menne

Es klingelt zur Pause und Natascha Ochsenknecht und Tatjana Gsell dürfen ihr Pausenbrot auspacken. Doch statt Butterbrote von Mutti gibt es für die Designerin Krokodilpenis und für das Model Kuheuter.

Natascha mampft ihren "Krokoriegel", der eigentlich ein Krokodilpenis ist, ohne Murren und gibt zu: "Schmeckt gar nicht schlecht – hab‘ schon Schlimmere gehabt." Auch Tatjana scheint Appetit mit in den Dschungel gebracht zu haben. Zwei Sterne gibt es für die Ladys.

Ratten-Einmaleins

"Mathematik" war für viele zu Schulzeiten kein Lieblingsfach. Matthias Mangiapane und Ansgar Brinkmann müssen in der Dschungelschule zeigen, dass sie durchaus bis Drei zählen können.

Doch sich bewegende Ratten blind zu ertasten und zu zählen ist gar nicht so einfach. Immerhin einen Stern bekommen sie für ihre Rechenleistung, für einen Nobelpreis in Mathematik reicht es aber leider nicht.

"Kakerlakao" und "Erdbäähmilch"

In der zweiten kleinen Pause dürfen sich Sydney Youngblood und Tina York Erfrischungsgetränke genehmigen. Bei "Kakerlakao" lässt der Name schon erahnen, dass kleine Krabbler damit zu tun haben. Tina macht kurzen Prozess, schluckt alles runter. Und Sydney? Der trinkt "Erdbäähmilch", was in Wirklichkeit Emu-Blut ist, in schnellen Zügen herunter. Zwei Sterne für die Dschungel-Streber - Prost!

Wo ist noch mal "Big Bang"?

Kattia Vides und Giuliana Farfalla kämpfen in der ersten Dschungelprüfung um ihre Sterne.
Kattia Vides und Giuliana Farfalla kämpfen in der ersten Dschungelprüfung um ihre Sterne.
Stefan Menne

Giuliana Farfalla und Kattia Vides müssen im Erdkundeunterricht zeigen, dass sie Frauen von Welt sind. Doch so einfach wie gedacht ist das leider nicht. In einem Bottich aus Fischabfällen suchen sie nach Tafeln mit internationalen Sehenswürdigkeiten. Leider weiß Model Giuliana nicht so wirklich, wo sich diese auf der Welt befinden. So landet ein Bild vom "Big Ben" kurzerhand in Kanada und die Akropolis in Österreich.

Immerhin drei der insgesamt sechs Sehenswürdigkeiten ordnen die Promi-Damen dem richtigen Land zu. Dafür gibt's einen Stern - und immerhin durften sie ihre Bikinis präsentieren.

Acht Sterne haben die zwölf Camper bei der ersten Dschungelprüfung 2018 erkämpft. Die Abschlussfeier mit einem leckeren Dinner ist also gesichert.

Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App.