Archiv

Steckbrief: Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht picture alliance/ AAPimages
  • Name:
    Natascha Ochsenknecht
  • Beruf:
    Model & Designerin
  • Geboren am:
    17. August 1964
  • Geburtsort:
    Düsseldorf
  • Sternzeichen:
    Löwe
Natascha Ochsenknecht ist ein deutsches Model. 2018 zog sie als Kandidatin von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ins Dschungelcamp.

Natascha Ochsenknecht wurde am 17. August 1964 in Düsseldorf geboren. Bereits früh begann sie hauptberuflich international zu modeln und zog im Alter von 21 Jahren nach München. Sie ist Mutter von drei Kindern: Wilson Gonzales, Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht sind ebenfalls im Showbusiness erfolgreich.

Natascha Ochsenknecht ist auch als Designerin tätig: Sie entwirft T-Shirts und Tücher mit eigenen Fotografien und hat zudem Nagellack- und Lippenstiftkollektionen herausgebracht.

Im Jahr 2012 wurde das autobiografische Werk „Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs“ von Natascha Ochsenknecht veröffentlicht. Seit 2013 modelt Natascha Ochsenknecht zudem wieder: Auf der Londoner Fashion Week feierte sie bei der Rohmir-Show ihr Comeback auf dem Catwalk. Seitdem lief sie unter anderem für die Labels Riani und Marcel Ostertag.

Natascha Ochsenknecht war außerdem in TV-Sendungen wie „Das perfekte Promi Dinner“ und „Promi Shopping Queen“ zu sehen, wo sie jeweils den ersten Platz belegte. Bei „Promi Big Brother“ war sie 2016 Finalistin. In ihrer eigenen Sendung „Bildschön by Natascha Ochsenknecht“ präsentiert die Designerin bei Channel21 ihre eigenen Kreationen. Ihr erstes Kinderbuch erschien im Februar 2018.

Im Januar 2018 wagte sich Natascha Ochsenknecht an ein neues Abenteuer: Gemeinsam mit elf weiteren Prominenten zog sie ins Dschungelcamp 2018. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wollte sie ihre Stärke und Schlagfertigkeit beweisen. An Tag zwölf erhielt sie jedoch die wenigsten Zuschauerstimmen und musste das Camp verlassen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Natascha Ochsenknecht finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.