THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Daniele Negroni

Sänger

Daniele Negroni
Foto: picture alliance / dpa

Daniele Negroni wurde durch "Deutschland sucht den Superstar" 2012 bekannt, wo er Zweiter wurde. 2018 belegte er im RTL-Dschungelcamp ebenfalls den zweiten Platz.

Geboren am: 31. Juli 1995
Geburtsort: Arona (Italien)
Sternzeichen: Löwe

Der Sänger Daniele Negroni kam am 31. Juli 1995 in Italien zur Welt. Noch im Kleinkindalter folgte aber der Umzug nach Deutschland mit Mutter Renata und Bruder Enrico. Dort legte Daniele schon früh den Grundstein für seine spätere Musikkarriere: Mit sechs Jahren begann er Schlagzeug zu spielen, später folgten auch Gesangs- und Gitarrenunterricht. Gemeinsam mit seinem Bruder spielte er während seiner Schulzeit in einer Band.

Bekannt wurde Daniele Negroni 2012 als Teilnehmer bei der neunten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Durch sein großes Gesangstalent, aber auch durch seine unbeschwerte Ausstrahlung konnte der DSDS-Kandidat mit den bunten Frisuren die Herzen der Jury und der Zuschauer für sich gewinnen. Im DSDS-Finale 2012 belegte Daniele Negroni schließlich knapp nur den zweiten Platz.

Dennoch kam seine Karriere im Anschluss mächtig ins Rollen. Mit seinem Debütalbum "Crazy" erreichte Daniele Negroni in Deutschland und Österreich Goldstatus. Außerdem erhielt er ECHO-Nominierungen in den Kategorien "Newcomer National" und "Bester Künstler Rock/Pop National". Auch sein zweites Album "Bulletproof" aus dem Jahr 2013 schaffte es in die Top 10 der Albumcharts. 2017 brachte Daniele Negroni mehrere Songs mit dem Erfolgsproduzenten Stard Ova heraus.

Im Januar 2018 wagte Daniele Negroni ein Abenteuer abseits der Musik – und zwar im australischen Dschungel. Als einer von zwölf Promi-Kandidaten der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! " zog der Ex-DSDS-Finalist ins Dschungelcamp 2018 ein. Auch hier bewies Daniele Negroni Durchhaltevermögen und zog mit Jenny Frankhauser und Tina York ins Finale ein. Im Kampf um die Dschungelkrone unterlag er dort jedoch knapp Jenny Frankhauser und belegte den zweiten Platz.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Daniele Negroni erhalten Sie immer aktuell hier auf RTL.de.

Daniele Negroni kuschelt mit GNTM-Zoe

Sind sie mehr als nur "gute Freunde"?

Daniele Negroni kuschelt mit GNTM-Zoe