Haarscharf an der Dschungelkrone vorbei

Die (fast) vergessenen Zweitplatzierten des Dschungelcamps

26. Januar 2021 - 21:25 Uhr

Diese Dschungelcamper mussten sich mit Rang 2 begnügen

14 Gewinner und Gewinnerinnen wurden bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bereits gekrönt. An die Könige und Königinnen des Dschungelcamps erinnern sich die meisten. Aber wie sieht es mit den Zweitplatzierten aus? Ok, dass Larissa Marolt damals in Staffel 8 nur haarscharf am Sieg vorbeigeschrammt ist, wissen noch viele. Welche Promis sich am Ende "nur" mit Platz 2 begnügen mussten, obwohl sie im Camp für jede Menge Trubel gesorgt haben, zeigen wir im Video.

Lisa Fitz war 2004 die erste Dschungel-Prinzessin

Costa Cordalis war 2004 der erste Sieger auf dem Thron. Der Schlager- und Dschungelkönig ist leider im Jahr 2019 verstorbenauch von anderen Dschungelcamp-Kandidaten mussten wir uns bereits verabschieden. Als Costa damals Dschungelkönig wurde, landete übrigens Schauspielerin Lisa Fitz (69) auf dem zweiten Rang. Ihre Nachfolger als Dschungelprinzen und -prinzessinnen auf dem undankbaren zweiten Platz haben wir mal für Sie aufgelistet.

Der undankbare 2. Platz in 14 Staffeln Dschungelcamp ging an ...

  • Staffel 1: Krone für Costa Cordalis – Platz 2. geht an Lisa Fitz
  • Staffel 2: Krone für Désirée Nick – Platz 2 geht an Isabel Varell
  • Staffel 3: Krone für Ross Antony – Platz 2 geht an Michaela Schaffrath
  • Staffel 4: Krone für Ingrid van Bergen – Platz 2 geht an Lorielle London
  • Staffel 5: Krone für Peer Kusmagk – Platz 2 geht an Katy Karrenbauer
  • Staffel 6: Krone für Brigitte Nielsen – Platz 2 geht an Kim Gloss
  • Staffel 7: Krone für Joey Heindle – Platz 2 geht an Olivia Jones
  • Staffel 8: Krone für Melanie Müller – Platz 2 geht an Larissa Marolt
  • Staffel 9: Krone für Maren Gilzer – Platz 2 geht an Jörn Schlönvoigt
  • Staffel 10: Krone für Menderes Bağcı – Platz 2 geht an Sophia Vegas
  • Staffel 11: Krone für Marc Terenzi – Platz 2 geht an Hanka Rackwitz
  • Staffel 12: Krone für Jenny Frankhauser – Platz 2 geht an Daniele Negroni
  • Staffel 13: Krone für Evelyn Burdecki – Platz 2 geht an Felix van Deventer
  • Staffel 14: Krone für Prince Damien – Platz 2 geht an Sven Ottke

Bei "Ich bin ein Star – die große Dschungelshow" kämpfen aktuell 12 Promis um das "Goldene Ticket" für das Dschungelcamp 2022. Vielleicht ist unter ihnen der Nachfolger für Prince Damien, dem Gewinner der 14. Staffel. Alle Infos zur großen Dschungelshow 2021 finden Sie hier.

Alle Highlights der Dschungelshow in einer Playlist

Die Dschungelshow 2021 auf TVNOW streamen

"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" läuft immer ab 22:15 Uhr live bei RTL im TV – und parallel dazu auch im RTL-Livestream auf TVNOW und nachträglich auf Abruf.

Wer noch mehr Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.