RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Larissa Marolt
  • Name:
    Larissa Marolt
  • Beruf:
    Model & Schauspielerin
  • Geboren am:
    10. Juli 1992
  • Geburtsort:
    Klagenfurt
  • Größe:
    177 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance / picturedesk.com
Larissa Marolt ist ein österreichisches Model und Schauspielerin. In der achten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde sie Zweite.

Die erste Gewinnerin von „Austria´s Next Topmodel“, Larissa Marolt, nahm 2014 an der 8. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teil und belegte den zweiten Platz hinter Dschungelkönigin Melanie Müller. Dabei sicherte sich Larissa im internationalen Vergleich den Rekord der am meisten angetretenen Dschungelprüfungen, zu denen sie acht Mal in Folge gewählt wurde. Im Laufe der RTL-Show gewann die authentische Österreicherin immer mehr die Zustimmung der Zuschauer und wurde zur heimlichen Dschungelkönigin der Herzen.

Die am 10. Juli 1992 geborene Schauspielerin wuchs mit drei Geschwistern in Sankt Kanzian am Klopeiner See als Tochter des Hoteliers Heinz Anton Marolt und dessen Frau Elke auf. Erste Theatererfahrungen sammelte Larissa bereits mit vierzehn Jahren in einem Jugendtheaterclub in Klagenfurt. Als Quereinsteigerin bei „Germany´s Next Topmodel“ sicherte sie sich 2009 den achten Platz und war bis 2014 bei ONEeins Management als Model unter Vertrag. Ihre Schauspielkarriere startete Larissa Marolt ebenfalls 2009 mit einer Gastrolle in der Daily Soap „Eine wie keine“ auf Sat.1. Am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York studierte sie von 2011 bis 2013 das Schauspiel und hatte in dem Kinofilm „Rise Up! and Dance“ ihre erste Nebenrolle.

2014 tanzte Larissa Marolt zusammen mit Profitänzer Massimo Sinató in der RTL-Show "Let's Dance". Dort schied sie in der siebten Liveshow aus.

Weitere Informationen zu Larissa Marolt finden Sie stets hier bei RTL.de.