RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Kim Gloss
  • Name:
    Kim Gloss
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    23. August 1992
  • Geburtsort:
    Hamburg
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance / E54
Kim Gloss (eigentlich Kim Debkowski) ist eine Sängerin, die durch DSDS 2010 bekannt wurde. Kim Gloss nahm zudem am Dschungelcamp 2012 teil.

Kim Gloss, eigentlich Kim Debkowski, wurde am 23. August 1992 in Hamburg geboren. Sie war im Jahr 2010 Kandidatin in der siebten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar', wo sie den vierten Platz belegte. Ein Jahr zuvor nahm sie ebenfalls an der RTL-Castingshow teil, schaffte es jedoch nur bis in den Recall. Ihre Leidenschaft für Make-up brachte der gelernten Kosmetikerin den Künstlernamen Kim Gloss ein.

Nach ihrer Zeit bei 'Deutschland sucht den Superstar' bekam Kim Gloss einen Plattenvertrag und veröffentlichte ihr Debütalbum 'Rockstar'. Im Jahr 2012 wagte sich die Sängerin als Kandidatin ins australische Dschungelcamp: In der sechsten Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' erreichte sie Platz 2 hinter Brigitte Nielsen. Doch auch wenn sie die Krone knapp verpasste, war die Show für Kim Gloss ein voller Erfolg. Im australischen Dschungel lernte sie nämlich Uwe Ochsenknechts Sohn Rocco Stark kennen, mit dem sie anschließend knapp eineinhalb Jahre zusammen war.

Kim Gloss und Rocco Stark bekamen im Februar 2013 die gemeinsame Tochter Amelia, ein halbes Jahr später gab das Paar seine Trennung bekannt. Für die RTL-Doku 'Hilfe, wir kriegen ein Baby' ließen sich Kim Gloss und Rocco Stark während der Schwangerschaft von einem Kamera-Team begleiten. Darüber hinaus war Kim Debkowski auch bei den VOX-Sendungen 'Promi Shopping Queen' und 'Das perfekte Promi Dinner' zu sehen.

Alle News und Infos zu Kim Gloss erfahren Sie immer brandaktuell bei RTL.de.