RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

David Friedrich MG RTL D / Arya Shirazi
  • Name:
    David Friedrich
  • Beruf:
    Schlagzeuger
  • Geboren am:
    22. Oktober 1989
  • Geburtsort:
    Duisburg
  • Sternzeichen:
    Waage
David Friedrich ist Schlagzeuger in der Band Eskimo Callboy. 2018 war er als Kandidat bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' dabei und wurde Vierter.

Der deutsche Musiker David Friedrich erblickte am 22. Oktober 1989 in Duisburg das Licht der Welt. Heute lebt er in Moers, ist als Schlagzeuger der Band Eskimo Callboy aber oft auf Tour und inzwischen auf der ganzen Welt unterwegs. Eskimo Callboy veröffentlichten 2017 das Album 'The Scene'.

Eskimo Callboy: Die musikalische Karriere von David Friedrich

Die Musik von David Friedrich und seinen Bandkollegen lässt sich als Metalcore mit Post-Hardcore-Einflüssen, gemischt mit Techno-Elementen, beschreiben. David ist seit 2012 Teil der Band. Mit ihrem außergewöhnlichen Sound konnte sich die Gruppe den Metal Hammer Award 2013 in der Kategorie Up and Coming sichern. Eskimo Callboy stehen regelmäßig bei diversen Musikevents und -festivals auf der Bühne, so etwa beim Wacken Open Air oder dem Summer Breeze.

Von Bachelorette bis Dschungelcamp: Die TV-Karriere von David Friedrich

Abseits seiner Musik wurde David Friedrich den RTL-Zuschauern 2017 durch seine Teilnahme an der Show 'Die Bachelorette' bekannt. Dort schaffte der gelernte Stahlkocher es nicht nur ins Finale, sondern bekam auch die allerletzte Rose von 'Bachelorette' Jessica Paszka überreicht. Die beiden waren bis Oktober 2017 ein Paar. Seit der Trennung von Jessica Paszka ist wenig über sein Privatleben bekannt.

Im Januar 2018 nahm David Friedrich an der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' teil und zog als einer von zwölf Kandidaten ins Dschungelcamp ein. Er verließ den Dschungel an Tag 15 als Viertplatzierter. Nach dem Dschungelcamp war er Teilnehmer bei 'Das perfekte Promi-Dinner' bei VOX.

Alle News und weitere Informationen über Dschungelcamp-Kandidat David Friedrich finden Sie immer hier bei RTL.de.

Im Januar 2018 nahm David Friedrich an der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' teil und ziog als einer von zwölf Kandidaten ins Dschungelcamp ein. Für den Titel des Dschungelkönig 2018 werden reichte es zwar nicht, aber er schlug sich tapfer und erreichte den vierten Platz.

Alle News und weitere Informationen über Dschungelcamp-Kandidat David Friedrich finden Sie immer hier bei RTL.de.