THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Giuliana Farfalla

Model

Giuliana Farfalla
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Giuliana Farfalla ist ein deutsches Model. 2018 war sie Kandidatin in der zwölften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 23. April 1996
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Sternzeichen: Stier

​Giuliana Farfalla kam am 23. April 1996 in Freiburg im Breisgau als Junge zur Welt, wo sie zusammen mit ihren drei Schwestern aufwuchs. Schon als kleines Kind wollte Giuliana Farfalla Tänzerin werden. Bereits als Siebenjährige wusste sie außerdem, dass sie im falschen Körper geboren wurde und lieber ein Mädchen wäre. Ihre Mutter hat sie dabei immer voll und ganz unterstützt.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte Giuliana Farfalla eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Zu dieser Zeit hatte sie auch erste Gespräche mit Ärzten und Therapeuten wegen ihrer körperlichen Verwandlung zur Frau und unterzog sich anschließend den ersten geschlechtsangleichenden Operationen.

2017 war Giuliana Farfalla Kandidatin in der zwölften Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel", wo sie es unter die Top 30 schaffte und mit gestärktem Selbstbewusstsein aus der Show schied. Das Model mit den italienischen Wurzeln hat sich für den Künstlernamen "Farfalla" entschieden, da Farfalla im italienischen "Schmetterling" bedeutet und ihre eigene Verwandlung symbolisieren soll.

Giuliana Farfalla ist nicht nur Model, sondern auch als Influencerin tätig. 2018 wagte Giuliana Farfalla sich an ein neues Abenteuer: Als Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zog sie gemeinsam mit ihren prominenten Mitstreitern ins australische Dschungelcamp. An Tag 6 verließ sie das Dschungelcamp 2018 freiwillig.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten über Giuliana Farfalla und ihre Teilnahme bei "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!" finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Wie man Giuliana Farfalla in den Wahnsinn treibt

Was sich liebt, das neckt sich ...

Wie man Giuliana Farfalla in den Wahnsinn treibt