RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Matthias Mangiapane
  • Name:
    Matthias Mangiapane
  • Beruf:
    TV-Star
  • Geboren am:
    29. September 1983
  • Geburtsort:
    Langen
  • Sternzeichen:
    Waage
  • RTL/ Stefan Menne
"Hot oder Schrott"-Star Matthias Mangiapane wagte sich 2018 in den Dschungel: Er war Kandidat in der zwölften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Matthias Mangiapane wurde am 29. September 1983 in Langen bei Frankfurt geboren und hat einen jüngeren Bruder. Nach dem Realschulabschluss besuchte er ein Wirtschaftsgymnasium und arbeitete anschließend als selbstständiger Handelsvertreter, bis er 2004 in Darmstadt eine Ausbildung als Frisör begann. Mittlerweile lebt er mit seinem Verlobten Hubert Fella, den er 2006 während seiner Ausbildung kennenlernte, im bayerischen Hammelburg.

Nach seinem Umzug nach Hammelburg 2008 eröffnete Matthias Mangiapane ein eigenes Sonnenstudio mit integriertem Nagelstudio und führte dieses bis 2016.

In dieser Zeit kamen Matthias Mangiapane und Hubert Fella mit den Medien in Berührung und hatten erste Auftritte in TV-Formaten wie der VOX-Doku-Soap "Ab ins Beet", bei den "Schlagerstars" und schließlich bei "Hot oder Schrott – Die Alles-Tester", wo beide mittlerweile fester Bestandteil der Sendung sind.

2017 nahm Matthias Mangiapane gemeinsam mit Lebensgefährte Hubert Fella an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teil. Dort wollten sie sich sich gegen Promipaare wie Giulia Siegel und Ludwig Heer oder Aurelio Savina und Lisa Freidinger durchsetzen, um den Titel "DAS Promipaar 2017“ zu ergattern. Kurz vor dem Finale mussten sie das Haus jedoch verlassen.

Im Januar 2018 wagte Matthias Mangiapane sich an eine weitere Herausforderung: Gemeinsam mit elf anderen Prominenten zog er ins Dschungelcamp 2018. Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wollte er zeigen, dass er auch im australischen Urwald mit Durchhaltevermögen glänzen kann. An Tag 14 wurde er jedoch von den Zuschauern aus dem Camp gewählt.

Nach sieben Jahren Dauerverlobung gaben sich Matthias Mangiapane und Hubert Fella im Mai 2018 das Ja-Wort. Alle Vorbereitungen und die große Traumhochzeit gab es in der Doku-Soap "Hubert & Matthias - Die Hochzeit" zu sehen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Matthias Mangiapane finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.