Archiv

Steckbrief: Papis Loveday

Papis Loveday picture alliance
  • Name:
    Papis Loveday
  • Beruf:
    Topmodel und Modeunternehmer
  • Geboren am:
    03. Januar 1977
  • Geburtsort:
    Dakar, Senegal
  • Größe:
    180 cm
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Papis Loveday ist ein internationales Topmodel. 2023 nahm er an der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL teil.

Alle Informationen zu Papis Loveday: Steckbrief, Biografie, Wiki & Co.

Papis Loveday wurde am 3. Januar 1977 als Papis Badji im Senegal geboren und hat insgesamt 25 Geschwister. Heute lebt er in Deutschland und Italien. Papis Loveday ist ein international gefeiertes Male-Model und führt zudem ein Modeunternehmen. Der geborene Senegalese spricht sieben verschiedene Sprachen.

Papis Loveday: Er wurde bei der Leichtathletik-WM 2003 als Model entdeckt

Vor dem Modeln war Leichtathletik Papis Lovedays große Leidenschaft. Bei der WM 2003 in Paris wurde er von einem Sport-Fotografen entdeckt. Papis Loveday wurde zum Kampagnen-Gesicht der Marke Benetton und machte sich als Male-Model einen Namen. Der ehemalige Leichtathletik-Profi eroberte nach und nach die Laufstege der Welt und wurde zu einem gefeierten internationalen Topmodel. Über seinen ungewöhnlichen Karriereweg schrieb Papis Loveday das Buch „Das Leben ist niemals nur schwarz-weiß“.

Moderator, Juror & Coach: Papis Loveday suchte das “next Topmodel” im TV

Wegen seiner charismatischen Art durfte Papis Loveday auch schon einige Male im TV auftreten. So war er unter anderem Moderator bei „Austria’s next Topmodel“ und Juror bei „Switzerland’s next Topmodel“. Auch für die deutsche Version „Germany’s next Topmodel“ stand Papis Loveday bereits als Laufsteg-Coach vor der Kamera. Im Jahr 2021 nahm das Topmodel bei „Promi Big Brother“ teil. Während seiner Zeit im TV-Bunker sprach Papis Loveday erstmals öffentlich über seine Homosexualität und darüber, dass er seit vielen Jahren mit seinem Partner glücklich ist. Bei „Promi Big Brother“ schaffte es Papis Loveday bis auf den 4. Platz. Die Gewinnerin der Staffel wurde Melanie Müller.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Papis Loveday bringt Glamour ins Dschungelcamp

Im Januar 2023 zog Papis Loveday als Kandidat der 16. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ins RTL-Dschungelcamp nach Australien. Dort wollte sich das Model gegen seine elf Mitcamper, darunter Lucas Cordalis, Claudia Effenberg und Jana Pallaske durch- und sich die Dschungelkrone 2023 aufsetzen. Kurz vor dem Halbfinale war dann unerwartet Schluss - an Tag 15 musste Papis das Camp verlassen.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Papis Loveday und die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie immer hier in den RTL News.