RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Dschungelcamp 2011

Peer Kusmagk wurde bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' 2011 zum Dschungelkönig gewählt. Sonja Zietlow und Dirk Bach waren die Moderatoren.

Dschungelcamp 2011 RTL

Neue Stars, neue Dschungelprüfungen, neuer Urwald-Spaß: Im Jahr 2011 hieß es zum fünften Mal 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'. Dabei nahmen erstmalig elf Kandidaten am Dschungelcamp teil, bei dem sich die Promis wieder zahlreichen Dschungelprüfungen und anderen Herausforderungen stellen mussten. Mit Witz und Ironie kommentierten auch diesmal wieder Sonja Zietlow und Dirk Bach das Geschehen im australischen Dschungel.

Als Sieger der fünften Staffel ging Schauspieler Peer Kusmagk hervor. Mit fast 70 Prozent aller Anrufe sicherte sich der Ex-GZSZ-Star die Dschungelkrone und damit den Titel Dschungelkönig 2011. Zweitplatzierte war 'Hinter Gittern - Der Frauenknast'-Schauspielerin Katy Karrenbauer, den dritten Platz ergatterte Schwimmlegende Thomas Rupprath. Die weiteren Teilnehmer des Dschungelcamps 2011 waren Schauspieler Mathieu Carrière, Wedding-Planer Frank Matthée (alias 'Froonck'), Sängerin Eva Jacob, Ex-'Playmate des Jahres' Gitta Saxx, Model Sarah Knappik, 68er-Ikone Rainer Langhans, Sängerin Indira Weis und Sänger Jay Khan.

Bei der fünften Staffel 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' hatten es nicht nur die Dschungelprüfungen in sich, auch zwischen den Camp-Bewohnern ging es mächtig rund: So zog Sarah Knappik zum Beispiel mit ihrer Verweigerung ""der schwersten Dschungelprüfung von allen" den Unmut der übrigen Camp-Bewohner auf sich. Ihre Begründung, ihren Körper schonen zu müssen, konnte die hungrigen anderen Kandidaten nicht wirklich überzeugen. Darüber hinaus sorgte sie mit Sätzen wie "What happens when we break?" (sollte heißen: "Was passiert, wenn wir brechen müssen?") oder "My air was away" (damit meinte sie: "Ich habe keine Luft mehr bekommen") für einige Lacher. Nach eindringlicher Aufforderung der übrigen Camp-Kandidaten entschied sich Sarah Knappik letztlich dazu, das Camp freiwillig zu verlassen. Zärtlicher ging es zwischen Jay Khan und Indira Weis zu: Die beiden Sänger lernten sich im Dschungelcamp 2011 kennen und lieben. Nach Ende der Sendung hielt die Beziehung noch eine Weile an, bis Khan und Weis schließlich doch getrennte Wege gingen.

Sie wollen nochmal die Highlights aus der fünften Staffel 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' erleben? Hier bei RTL.de finden Sie Videos, Infos und Biografien der Kandidaten vom Dschungelcamp 2011.