RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jay Khan
  • Name:
    Jay Khan
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    31. März 1982
  • Geburtsort:
    London (Großbritannien)
  • Sternzeichen:
    Widder
  • picture alliance / BREUEL-BILD
Jay Khan ist ein Popsänger und Songwriter. Als Mitglied der Boyband US5 erlangte er internationale Bekanntheit. 2011 zog er ins RTL-Dschungelcamp ein.

Jay Khan, geborgen als Tariq Jay Khan am 31. März 1982 in London, zog mit seinen Eltern im Alter von sieben Jahren nach Berlin und absolvierte dort sein Abitur. Zuerst ging der Sohn eines Pakistaners und einer Britin zurück nach England, um Journalismus zu studieren, brach jedoch zugunsten seiner Musikkarriere das Studium ab.

Schnell machte sich Jay Khan als Songwriter einen Namen in der Branche. Internationale Bekanntheit erlangte er jedoch erst 2005 als Sänger in der Boyband US5, die in der Reality-Show 'Big in America' von Lou Perlman ins Leben gerufen wurde. US5 lösten sich 2009 auf.

2011 war Jay Kahn Kandidat in der fünften Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' und belegte dort den vierten Platz. Für viel Medienwirbel sorgte seine Beziehung zur Bro'SiS-Sängerin Indira Weis, die er im Dschungelcamp kennenlernte und mit der er nach der Show ein halbes Jahr lang zusammen war. Ebenfalls 2011 veröffentliche Jay Khan seine erste Solo-Single 'Nackt', die sofort in die Charts einstieg.

Der Musiker blieb dem Fernsehen jedoch treu und trat als Gast in verschiedenen Produktionen auf. Unter anderem kochte er beim 'Perfekten Promi Dinner' und hatte Greenbox-Auftritte bei 'Die ultimative Chart-Show’, 'Die 10…' und 'Die 25…'. 2015 wollte der gebürtige Brite erneut zeigen, was in ihm steckt, und kämpfte bei 'Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!' mit anderen ehemaligen Dschungelkandidaten um den Einzug ins Dschungelcamp 2016.

Alle Infos und News zu Jay Khan finden Sie immer aktuell bei RTL.de.