RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Gitta Saxx picture alliance / Sven Simon
  • Name:
    Gitta Saxx
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    22. Januar 1965
  • Geburtsort:
    Überlingen
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Gitta Saxx ist ein deutsches Fotomodel und wurde im Jahr 2000 vom Playboy zum "Playmate des Jahrhunderts" gewählt. Sie nahm am Dschungelcamp 2011 teil.

Gitta Ilona Sack, besser bekannt als Gitta Saxx, wurde am 22. Januar 1965 in Überlingen am Bodensee geboren und ist ein deutsches Fotomodell, Fernsehmoderatorin und Fotografin. Schon mit sechs Jahren begann sie eine klassische Ballettausbildung. Nach der mittleren Reife entschied sie sich für eine Ausbildung zur Augenoptikerin. 1989 wurde sie von einem Model-Scout für ein Shooting des Magazins „Playboy“ entdeckt und zum „Playmate des Jahres“ gewählt. Unzählige Fotoshootings folgten, was sie dazu zwang, ihren Beruf als Optikerin aufzugeben. So wurde sie zum Gesicht für Kampagnen von Maria Galland, Lancaster, Clarins, Marbert und Margret Astor und zierte die Cover von Zeitschriften wie Stern, Freundin und Brigitte.

Auch ihr schauspielerisches Talent stellte Gitta Saxx in Werbespots, unter anderem für Douglas und C&A sowie in Musik-Clips für Die Tote Hosen und Tom Novy unter Beweis. Sie wirkte bei verschiedenen TV-Formaten wie „Dancing Stars“, „Das perfekte Promi-Dinner“, „Promi-Shopping-Queen“ und „Promi-Frauentausch“ mit. 2009 war Gitta Saxx im RTL-Dschungelcamp zu sehen. Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ und überzeugte mit ihrer ehrlichen Art auch die Zuschauer.

Im Dezember 2012 veröffentlichte Gitta Saxx ihr Buch „Jung bleiben für Anfänger“, in dem sie Beauty-Geheimnisse und Tipps über richtige Ernährung und den bewussten Umgang mit dem eigenen Körper teilt. 2014 erschien ihre Biografie „Die Kurven meines Lebens“.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Gitta Saxx erhalten Sie immer aktuell hier bei RTL.de.