Im RTL-Interview Mit 58 nochmal in Wäsche! Gitta Saxx will's nochmal wissen

Gitta Saxx hat es wieder getan!
Jahrelang stand die 58-Jährige als Model vor der Kamera – als „Playmate des Jahrhunderts“ ging sie im Jahr 2000 in die Geschichte ein. Doch das Ausziehen fürs Shooten fühlt sich mit 58 anders an. Mit RTL spricht sie über ihr neustes Projekt.
Gitta Saxx: Kampagne war eine Herausforderung
Es war ein aufregendes Jahr für Gitta Saxx: Erst vor kurzem fand sie ganz unverhofft heraus, dass sie einen Bruder und eine Schwester hat. Der Familienzuwachs ist gerade verdaut, da ist sie beruflich schon wieder auf altbekannten Wegen unterwegs, wie sie im Interview mit RTL ausplaudert.
„Es gibt demnächst eine schöne Wäsche-Kampagne, die jetzt rauskommt. Das war echt eine Herausforderung: mit knapp 60 nochmal in Wäsche. Aber ich freue mich sehr, die Fotos sind sehr schön geworden.“

Die gelernte Optikerin machte sich in den späten 1980er Jahren als Beauty-Kampagnengesicht für namhafte Marken und als Cover-Girl einen Namen. Darunter Namen wie Kodak, Lancaster, Clarins Für Sie, Freundin oder Brigitte.
Gitta Saxx hat prominente Verstärkung beim Shoot!

Jetzt hat sie wieder für einen Einzelhandelsriesen „Woolworth“ geshootet – doch es nicht wie früher. „Weil ich ja doch viele Jahre als Wäschemodell gearbeitet habe für Bademoden und Beauty und so. Das war immer selbstverständlich. Natürlich ist es jetzt anders wie mit 20, aber ich habe mich total wohl gefühlt“, lässt Gitta uns wissen. „Aber ich bin ja schon dann Profi und möchte den Kunden glücklich sehen.“ Ihre Formel: „Man darf nicht so streng sein mit sich.“
Alleine war sie zum Glück nicht dabei: Claudia Effenberg, Yasmina Filali und Iris Helmig sind ebenfalls Teil der Kampagne. Und die waren so ein gutes Team, dass sogar Beifall fiel: „Das ganze Team hat am Ende geklatscht!“
Wir sind jedenfalls gespannt auf Bilder...