RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Sarah Knappik
  • Name:
    Sarah Knappik
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    05. Oktober 1986
  • Geburtsort:
    Fritzlar
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Waage
  • picture alliance / BREUEL-BILD
Sarah Knappik ist ein deutsches Model. Nachdem sie im 2011 im Dschungelcamp war, machte sie 2015 bei 'Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!' mit.

Sarah Knappik wurde am 05. Oktober 1986 in Fritzlar in Hessen geboren. Als sie zwei Jahre alt war, zog sie mit ihren Eltern nach Bochum, wo sie die Erich-Kästner-Gesamtschule besuchte. Nach ihrem Abitur begann Sarah Knappik eine Ausbildung zur Werbekauffrau, die sie jedoch nicht abschloss.

2007 bewarb sie sich bei der Casting-Show 'Germany’s Next Topmodel', bei der sie 2008 in der dritten Staffel den achten Platz belegte. Zusammen mit Gina-Lisa Lohfink, mit der sie sich während 'Germany’s Next Topmodel' anfreundete, geriet sie wegen ihrer frechen Sprüche in den Fokus und erlangte einen gewissen Kultstatus. Obwohl sie bei 'Germany’s Next Topmodel' nicht gewann, wurde Sarah Knappik für mehrere Werbekampagnen gebucht – unter anderem für den Sportverein VfL Bochum, für das dänische Modelabel Blend und für Nintendo. 2009 nahm Sarah Knappik an 'Das perfekte Promi-Dinner' teil, ein Jahr später war sie bei 'Die Model-WG' dabei.

2011 war Sarah Knappik in der fünften Staffel der RTL-Sendung 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' als Kandidatin dabei, verließ das Dschungelcamp jedoch nach 11 Tagen freiwillig. Für RTL berichtete Sarah Knappik zusammen mit Frauke Ludowig von der Oscar-Verleihung 2011. Außerdem nahm sie an der 'Wok-WM' teil und war bei 'Das Model und der Freak' als Coach tätig. Auch bei 'Berlin Tag und Nacht' war sie zu sehen. 2013 war Sarah Knappik als Kandidatin im Wüstencamp von 'Wild Girls' dabei. Bei 'Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!' spielte sie um den Wiedereinzug für das Sommer-Dschungel-Camp 2016.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Sarah Knappik finden Sie immer aktuell bei RTL.de.