RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Dschungelcamp 2017

Marc Terenzi wurde 2017 in der elften Staffel von "'ch bin ein Star – Holt mich hier raus!' zum Dschungelkönig gewählt.

Dschungelcamp 2017 RTL / Stefan Menne

In der elften Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wagten zwölf Kandidaten das Abenteuer Dschungelcamp und mussten sich dabei einer Vielzahl von Dschungelprüfungen und anderen Herausforderungen stellen.

Im großen Finale am 28. Januar 2017 wählten die Zuschauer Popsänger Marc Terenzi mit fast 75 Prozent der Stimmen vor TV-Immobilienmaklerin Hanka Rackwitz zum Dschungelkönig der elften Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' und setzten ihm damit die begehrte Dschungelkrone auf. Den dritten Platz ergatterte It-Boy und Model Florian Wess: Er schied im Vorfinale mit 19,55 Prozent aller Telefonanrufe aus der Show aus. Zu den übrigen Campern 2017 zählten Fußballspieler und –trainer Thomas Häßler, Reality-Queen Kader Loth, Kult-Auswanderer Jens Büchner, die ehemalige 'Germany's Next Topmodel'-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink, Schauspielerin Nicole Mieth und Komiker Markus Majowski. Außerdem waren Ex-DSDS-Kandidatin und Erotikmodel Sarah Joelle Jahnel, Sängerin Franziska 'Fräulein Menke' und Alexander 'Honey' Keen, Ex-Freund von 'Germany's Next Topmodel'-Gewinnerin Kim Hnizdo, mit von der Partie. Staffel 11 war die erste Staffel, in der keiner der Kandidaten seinen Camp-Aufenthalt vorzeitig abbrach.

Wie auch in Staffel 10 wurden die Kandidaten beim Dschungelcamp 2017 zu Beginn auf zwei separate Camps namens 'Snake Rock' und 'Base Camp' aufgeteilt und mussten sich während der Teamphase duellieren: So erhielt in den Dschungelprüfungen nur das Gewinner-Team die erspielte Anzahl an Essensrationen - das Team der Verlierer hingegen ging leer aus. Ein kleiner Unterschied zur Vorjahres-Staffel bestand darin, dass die Dschungelcamp-Kandidaten die Zusammensetzung der jeweiligen Teams selbst bestimmen konnten. Wie in den vergangenen vier Staffeln moderierten auch 2017 wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das alljährliche Spektakel im australischen Urwald. Natürlich stand den Kandidaten während den Dschungelprüfungen auch wieder Rettungssanitäter Dr. Bob mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Infos zum Dschungelcamp 2017 sowie Highlights und Videos vergangener und künftiger Staffeln von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' finden Sie jederzeit hier bei RTL.de.