Dschungelcamp 2017: Florian Wess wird als Drittplatzierter zum "Dschungelprinzen"

Florian Wess wird Dritter im Dschungelcamp 2017.
Florian Wess wird Dritter im Dschungelcamp 2017.

It-Boy Florian Wess wird Dritter im Dschungelcamp 2017

In der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2017 zieht It-Boy Florian Wess ins Dschungelcamp. Am Ende ergattert er einen Platz auf dem Treppchen und darf sich als Drittplatzierter "Dschungelprinz" nennen.

Neben seiner Tätigkeit als Designer mit eigener Streetwear-Modekollektion ist Florian Wess mittlerweile Stammgast in Talk- und Reality-Shows. Er hat bewiesen, dass er auch im australischen Dschungel eine gute Figur machen kann.

Unabhängigkeit und Eigenständigkeit sind Florians Ziele

1980 in Fulda geboren, aufgewachsen in Köln, mittlerweile in Wien wohnhaft, zuhause jedoch auf der ganzen Welt. Nach der Absolvierung des Wehrdienstes, sowie der Ausbildung zum Bürokaufmann in einem Betrieb zur Herstellung von Werbemitteln, wechselte Dschungelcamp-Kandidat nach seiner Ausbildung in den familiären Betrieb um dort als Event- und Marketingmanager zu arbeiten. Dabei entdeckte der heute 36-jährige Florian Wess das Fernsehen für sich. Was 2010 bei diversen RTL Magazinen aus Spaß begann, ist mittlerweile "Business as usual" geworden. 2011 nahm Wess an dem Format "Big Brother" teil und avancierte dort rasch zum Publikumsliebling.

Seine offene Art Menschen gegenüber und seine flotten Sprüche gefielen nicht nur dem Fernsehpublikum, sondern auch den Medienmachern. In den darauffolgenden Jahren folgten unzählige Formate an denen Florian Wess mitwirkte. Zurückblickend sagt der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidat heute: "Nicht alles, was wir damals gedreht haben, war notwendig, jedoch war es eine Erfahrung für mich, die mich reifen ließ" und geht somit mit sich selbst auch hart ins Gericht. Doch dabei verfolgte Florian stets sein Ziel: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit.

Das hat er längst geschafft. Neben seiner Tätigkeit als Designer mit eigener Streetwear-Modekollektion ist Florian Wess Stammgast in Talk- und Reality-Shows geworden, mit Stars wie Pamela Anderson und Paris Hilton befreundet, brachte 2016 seine erste Single "Barbie Girl" mit It-Girl Gina-Lisa Lohfink auf den Markt und absolvierte die Pioneer-DJ School. Er tritt als DJ auf, feierte sein Schauspiel-Debüt in der international besetzten Kino-Produktion "Timeless" und agiert nach Laune als Model für Shootings.

Dschungelcamp-Kandidat Florian Wess ist mehr als nur ein It-Boy

So schillernd sein berufliches Leben auch ist, so hat er auch das Wesentliche im Leben nicht vergessen. "Wenn Jemand das Glück hat, dass es einem gut geht, dann kann man anderen Menschen, denen nicht so viel Glück widerfahren ist, unter die Arme greifen, sie unterstützen, sich um sie kümmern, ihnen helfen." Seit einigen Jahren unterstützt der Dschungelcamp-Kandidat das Kölner Obdachlosen-Frühstück, sowie diverse andere karitative Institutionen.

Florian ist ein absoluter Familienmensch, seit 2011 Veganer, trainiert jeden Tag Körper und Geist und ist ein Weltenbummler. Er ist am Puls der Zeit, setzt Trends. Fashion und Lifestyle sind seines. Auch wenn er von den Medien dafür immer noch als It-Boy betitelt wird, ist Florian Wess in seiner beruflichen Entwicklung weit voran geeilt und nicht zu bremsen. "Dieses Gespür für Trends und Neues habe ich in die Wiege gelegt bekommen. Für diese Kreativität bin ich dankbar. Mit 36 Jahren bin ich kein It-Boy mehr. Ich habe mich entwickelt und habe mich im Medienbusiness breit aufgestellt und kann somit eine entsprechende Bandbreite bieten."

Florian Wess ist längst seine eigene Marke geworden. Ein smarter, erfolgreicher Unternehmer, mit dem Herz am richtigen Fleck.