RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Florian Wess
  • Name:
    Florian Wess
  • Beruf:
    Designer
  • Geburtsort:
    Fulda
  • RTL / Ruprecht Stempell
Florian Wess ist ein deutscher Designer. Im Januar 2017 war er Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und belegte dort den dritten Platz.

Florian Wess wurde 1980 in Fulda geboren und ist ein deutscher Designer. Er wuchs in Köln auf und lebt mittlerweile in Wien.

Nach dem Wehrdienst absolvierte Florian Wess eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wechselte anschließend in den Betrieb seiner Familie, wo er als Event- und Marketingmanager arbeitet. In dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für das Fernsehen: Ab 2010 war er in verschiedenen RTL-Magazinen zu sehen, ein Jahr später war Florian Wess als Kandidat bei "Big Brother" dabei und mauserte sich dort zum Publikumsliebling.

Florian Wess hat als Designer eine eigene Streetwear-Modekollektion herausgebracht und ist neben dieser Tätigkeit häufig in Reality-Formaten und Talkshows zu sehen. 2016 brachte Florian Wess, der Stars wie Paris Hilton und Pamela Anderson zu seinen Freunden zählt, zusammen mit Gina-Lisa Lohfink die Single "Barbie Girl" auf den Markt. Er hat die "Pionieer DJ School" absolviert und ist mittlerweile auch als DJ tätig. Das Multitalent gab in der Kinoproduktion "Timeless" sein Schauspiel-Debüt und wird regelmäßig als Model für Shootings gebucht.

Zudem setzt Florian Wess sich für wohltätige Zwecke ein und unterstützt bereits seit mehreren Jahren das Kölner Obdachlosen-Frühstück und andere karitative Einrichtungen. Der bekennende Veganer bezeichnet sich selbst als absoluten Familienmenschen, der gerne fremde Länder und Städte bereist und es liebt, neue Trends zu setzen.

Im Januar 2017 wagte sich Florian Wess in ein neues Abenteuer: Als einer von zwölf Kandidaten zog er für die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den australischen Dschungel. Im Dschungelcamp 2017 wollte er zeigen, dass er längst kein It-Boy mehr ist und sich dort die begehrte Dschungelkrone sichern. Hinter Dschungelkönig Marc Terenzi und der Zweitplatzierten Hanka Rackwitz belegte Florian Wess dort den dritten Platz.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Florian Wess finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.