Dschungelcamp 2017: Nicole Mieth und Hanka Rackwitz holen zwölf Sterne in der Dschungelprüfung "Zwickmühle"

Souverän gewonnen in der Schnell-Rate-Runde Hanka Rackwitz und Nicole Mieth drehen komplett durch
06:32 min
Hanka Rackwitz und Nicole Mieth drehen komplett durch
Souverän gewonnen in der Schnell-Rate-Runde

Zwei Dschungelcamp-Bewohner in der "Zwickmühle"

Am sechsten Tag im Dschungelcamp 2017 holen die beiden Promi-Damen Hanka Rackwitz und Nicole Mieth in der Dschungelprüfung "Die Zwickmühle" zwölf Sterne.

Fragen und Krabbeltiere warten auf Hanka und Nicole

Nicole Mieth und Hanka Rackwitz geben bei der Dschungelprüfung an Tag sechs alles.
Hanka Rackwitz und Nicole Mieth geben bei der Dschungelprüfung alles.
RTL

Hanka Rackwitz und Nicole Mieth müssen am sechsten Tag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2017 zur Dschungelprüfung antreten. "Die Zwickmühle" wartet auf die beiden Dschungelcamp-Bewohnerinnen. Sie können insgesamt zwölf Sterne erspielen.

Folgende Aufgabe wartet in der Dschungelprüfung auf Hanka und Nicole: Die beiden Stars werden jeweils einzeln in senkrecht stehenden Kästen auf Windmühlenflügel befestigt. Sobald sie darin gesichert sind, werden die Kästen mit australischen Krabbeltieren und mit nummerierten Sternen gefüllt. Dann beginnt sich "Die Zwickmühle" zu drehen. Die zwei müssen nun in zehn Minuten zuerst immer eine Frage richtig beantworten. Bei einer korrekten Antwort dürfen sie einen Stern in chronologischer Reihenfolge einsammeln.

Hanka Rackwitz und Nicole Mieth erspielen zwölf Sterne für ihr Team

Die beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen die Teilnehmerinnen Hanka Rackwitz und Nicole Mieth zu ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung. Natürlich ist auch Dr. Bob wieder im Einsatz und erklärt den Promi-Damen, was sie erwarten wird.

Hanka und Nicole nehmen die Dschungelprüfung an, steigen tapfer in die beiden Flügelkästen und werden darin befestigt. Dann kann es auch schon losgehen. Rund 50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, 10 Kilogramm Mehlwürmer und einige Nester grüner Ameisen kommen dazu. Jetzt folgen die Sterne. Die Mühle dreht sich und die Zeit startet.

Hanka und Nicole kämpfen tapfer und beweisen gutes Allgemeinwissen. Auch wenn sie sich bei einigen Fragen nicht sicher sind, schaffen sie es, in zehn Minuten zwölf von 15 Fragen korrekt zu beantworten. Damit haben sie alle möglichen Sterne erspielt.

Jubel und Freude bei Hanka und Nicole. Die Heldinnen der Dschungelprüfung schütteln die Krabbeltiere ab und besonders Hanka freut sich unendlich und sagt zu ihrer Mitstreiterin: "Wir haben das großartig gemacht." Nicole sieht es ähnlich: "Mega."