RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Gina-Lisa Lohfink
  • Name:
    Gina-Lisa Lohfink
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    23. September 1986
  • Geburtsort:
    Seligenstadt
  • Größe:
    169 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • RTL / Ruprecht Stempell
Gina-Lisa Lohfink ist ein deutsches Model und It-Girl. Im Herbst 2018 war sie Kandidatin in der RTL-Show 'Adam sucht Eva'.

"Zack die Bohne!" - unter anderem mit diesem Ausruf wurde Gina-Lisa Lohfink, geboren am 23. September 1986, in der dritten Staffel von 'Germany's Next Topmodel' im Jahr 2008 bekannt. Hier erreichte sie den 12. Platz. Ihr loses Mundwerk war es jedoch, was die gelernte Arzthelferin einzigartig machte. So stand Gina-Lisa Lohfink in den darauffolgenden Jahren für verschiedene Formate wie etwa die VOX-Shows 'mieten, kaufen, wohnen' und 'Das perfekte Promi-Dinner' vor der Kamera und erhielt Werbeverträge mit M&M's, Redcoon und SIXT.

2009 gründete Gina-Lisa Lohfink das Modelabel GINALISA EYEWEAR. Noch im selben Jahr war sie auf dem Cover des Männermagazins FHM zu sehen und erhielt eine Gastrolle in der Serie 'Marienhof'. Zudem hatte sie mit 'Gina-Lisa's Welt' ihre eigene TV-Sendung. 2016 brachte Gina-Lisa Lohfink zusammen mit ihrem guten Freund und Dschungelcamp-Kollegen Florian Wess eine Coverversion des Hits 'Barbie Girl' heraus.

Im Januar 2017 stellte sich Gina-Lisa Lohfink einer neuen Herausforderung: Zusammen mit elf weiteren Prominenten zog sie als Kandidatin für die RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' in den australischen Dschungel. An Tag 11 musste sie das Dschungelcamp 2017 verlassen.

Im Anschluss an die RTL-Show 'Das Dschungelcamp' veröffentlichte Gina-Lisa Lohfink gemeinsam mit Florian Wess die Single 'Tarzan & Jane' und das Album 'We Love The 90's. Im April 2017 beendeten sie jedoch ihre Zusammenarbeit, da sich beide zukünftig auf ihre Solo-Projekte konzentrieren wollen. Gina-Lisa Lohfink fand im Herbst 2018 im Dating-Format 'Adam sucht Eva auf der Liebesyacht Queen Atlantis in 'Normalo'-Adam Antonino eine neue Liebe.

Weitere Informationen und alle wichtigen Neuigkeiten zu Gina-Lisa Lohfink erhalten Sie immer aktuell hier bei RTL.de.