Altersdiskriminierung im Reality-TV? Kader Loth hat die Schnauze voll! Für ihre jüngeren Kollegen ist sie nur noch „die alte Schabracke”
Deutliche Worte von Reality-Urgestein Kader Loth!
Die 53-Jährige fühlt sich in aktuellen Formaten zunehmend respektlos behandelt – und spricht sogar von Altersdiskriminierung. Besonders der Umgang jüngerer Kandidaten sorgt bei ihr für Frust. Dabei müssten sie eigentlich vor der Queen knien. Warum das Kader so sieht, verrät sie oben im Video.
Kader Loth entsetzt! Heute ist sie nur noch „die Hexe”
Die Reality-Queen spart nicht mit Kritik an der heutigen TV-Landschaft. Vor allem der Ton habe sich ihrer Meinung nach drastisch verändert – und das bekomme sie deutlich zu spüren: „In den letzten Formaten bin ich nur noch ,die Hexe’ oder ,die alte Schabracke’.“
Lese-Tipp: High Heels, Dschungel, Drama! Hier gibt’s alle Info zu „Reality Queens“
Für Kader Loth ein klarer Beleg dafür, dass der Respekt gegenüber erfahrenen TV-Stars verloren gegangen ist. Dabei sieht sie sich selbst nach wie vor als feste Größe im Reality-Kosmos – und stellt selbstbewusst klar: „Damit die mit mir überhaupt reden dürfen, müssen sie sich erst mal knien und mir die Hand küssen.“ Zwischen Selbstironie und echtem Frust wird deutlich: Die 53-Jährige fühlt sich oft nicht ernst genommen.
Früher war alles anders! Diese Zeit vermisst Kader Loth
Kader Loth ist seit den späten 90ern im TV präsent. Sie ist eine wahre TV-Ikone – und hat die Entwicklung der Branche hautnah miterlebt. Ihr heutiges Fazit fällt ernüchternd aus: „Zu meiner Zeit, als ich mit Reality begann, da gab es ja die ganzen Formate gar nicht. Ich bin ja mit Reality groß geworden oder geboren. Da war es alles noch ganz anders. Man hatte Respekt voreinander.“ Heute hingegen beobachtet sie eine ganz andere Dynamik. Doch nicht alle teilen ihre Sicht. Gerade jüngere Reality-Stars stehen hinter ihrer Art und betonen: „Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.“ Das Alter sei ihnen dabei egal.
Für Kader unverständlich. Doch trotz aller Kritik blickt sie nach vorn – und hat einen klaren Wunsch für die Zukunft des Reality-TVs: „Es gibt nur noch Mord und Totschlag. Die Leute können sich gar nicht mehr normal unterhalten. [...] Ich habe es durch meine Authentizität, durch meine ehrliche Art, durch meine lustige Art geschafft.“ Und genau zu diesen Wurzeln will sie zurückkehren – und sich wieder auf das konzentrieren, was sie groß gemacht hat: Persönlichkeit statt Provokation.
„Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel“ nur auf RTL+ im Stream
Ihr habt die aktuelle Staffel verpasst? Dann auf zu RTL+! Dort könnt ihr alle Folgen der neuen „Reality Queens”-Staffel mit Kader Loth online im Stream ansehen.
Verwendete Quellen: RTL

































