RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tanja Tischewitsch
  • Name:
    Tanja Tischewitsch
  • Beruf:
    Sängerin & Schauspielerin
  • Geboren am:
    18. August 1989
  • Geburtsort:
    Hannover
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Ex-DSDS-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch war Kandidatin in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und bekam 2015 eine Rolle bei "Alles was zählt".

Tanja Tischewitsch wurde vor allem als Kandidatin von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannt. Sie wurde am 18. August 1989 in Hannover geboren und hat sowohl indische als auch ukrainische Wurzeln. Tanja Tischewitsch arbeitete als Flugbegleiterin sowie als Messehostess und für Modeshootings verschiedener Label.

Tanja Tischewitsch war 2014 in der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen, wo sie es unter die letzten 30 Kandidaten schaffte und somit am Recall auf Kuba teilnahm. Nach ihrem Ausscheiden bei "Deutschland sucht den Superstar" hängte sie ihren Job als Stewardess an den Nagel, um ihr Geld im Showbusiness zu verdienen. Zusammen mit Ex-"Bachelor" Paul Janke spielte Tischewitsch in einem Musikvideo mit. Zudem war sie in einer Folge von "mieten, kaufen, wohnen" im Fernsehen zu sehen.

2015 war Tanja Tischewitsch Kandidatin der neunten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und kämpfte mit zehn weiteren Dschungelcamp-Kandidaten um die Dschungelkrone. Sie schaffte es ins Finale und letztlich auf den dritten Platz hinter Maren Gilzer und Jörn Schlönvoigt. Wenige Monate später wollte Tischewitsch sich bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ den Prüfungen der Sommer-Dschungelshow stellen. Sie sagte die Teilnahme aber ab, weil sie mit ihrem ersten Kind, einem Jungen, schwanger wurde.

Im selben Jahr feierte Tanja Tischewitsch ihr Schauspiel-Debüt mit einer Rolle in der RTL-Serie „Alles was zählt“. Um sich auf ihre Rolle als Fitnesstrainerin Tina Gouverneur vorzubereiten nahm sie professionellen Schauspielunterricht.

Weitere Informationen zu Tanja Tischewitsch finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.