Archiv

Steckbrief: Sarah Joelle Jahnel

Sarah Joelle Jahnel RTL / Ruprecht Stempell
  • Name:
    Sarah Joelle Jahnel
  • Beruf:
    Sängerin & Model
  • Geboren am:
    20. Juli 1989
  • Geburtsort:
    Aachen
  • Sternzeichen:
    Krebs
Sarah Joelle Jahnel ist eine deutsche Sängerin und Model. 2017 war sie Kandidatin in der elften Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'.

Sängerin und Model Sarah Joelle Jahnel hat ihre Liebe zur Musik schon als junges Mädchen entdeckt: Bereits im Alter von sechs Jahren begann sie, Klavier- und Gesangsunterricht zu nehmen. Sie war viele Jahre lang Mitglied des Kinderchors der Rheinischen Musikschule und besuchte auf ihrem Kölner Gymnasium den Musikzweig. Zudem tanzte sie viele Jahre lang klassisches Ballett. Ihr Abitur machte Sarah Joelle Jahnel auf einem Musikinternat, wo sie zudem eine Musical-Ausbildung absolvierte.

Durch ihre Teilnahme an der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar' wurde Sarah Joelle Jahnel 2013 einer breiten Masse bekannt. Hier schied sie kurz vor dem Erreichen der Top Ten aus, wurde anschließend jedoch regelmäßig für Auftritte bei Events und beim Fernsehen gebucht. Noch im selben Jahr war Sarah Joelle Jahnel Kandidatin bei 'Promi Big Brother'. Ebenfalls 2013 war sie auf dem Cover des 'Playboy' zu sehen.

2016 war Sarah Joelle Jahnel an der Seite von Micaela Schäfer als Gesicht der 'VENUS'-Messe in Berlin engagiert. Im selben Jahr war sie Kandidatin in der RTL-Show 'Adam sucht Eva - Promis im Paradies'.

Sarah Joelle Jahnel will jedoch nicht nur durch ihr Äußeres auffallen, sondern sich auch mit ihrer Musik einen Namen machen. 2017 veröffentlichte sie mit 'Midnight Hour' ihre dritte Single.

Im Januar 2017 hatte Sarah Joelle Jahnel die Chance, eine weitere Seite an sich zu zeigen: Zusammen mit elf weiteren Promis zog sie für die RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' in den australischen Dschungel. Sie erhielt am achten Tag von den Zuschauern die wenigsten Anrufe und musste das Dschungelcamp leider verlassen.

Im Oktober 2019 verkündete Sarah Joelle Jahnel ihre Schwangerschaft.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Sarah Joelle Jahnel finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.