Archiv

Dschungelcamp 2008

Bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' 2008 wurde Ross Antony vor Michaela Schaffrath und Bata Illic zum Dschungelkönig gewählt.

Dschungelcamp 2008 dpa

2008 entfachte auch die dritte Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wieder das Dschungelfieber in Deutschland: Zehn neue Prominente zogen am 11. Januar 2008 für sechzehn Tage in den australischen Urwald, um sich im Dschungelcamp aufsehenerregenden Prüfungen und den zynischen Kommentaren des Moderatoren-Duos Dirk Bach und Sonja Zietlow zu stellen.

Rund 6,4 Millionen Menschen waren im spannenden Finale am 26. Januar 2008 dabei, als die Zuschauer Publikumsliebling Ross Antony zum Dschungelkönig krönten. Neben dem früheren 'Bro'Sis'-Sänger zogen die ehemalige Pornodarstellerin Michaela Schaffrath alias 'Gina Wild', Schlagersänger Bata Illic, 'Let's Dance'-Profitänzerin Isabel Edvardsson sowie der Ex-Fußballnationalspieler Eike Immel in den australischen Dschungel. Mit von der Partie waren außerdem noch Modedesignerin Barbara Herzsprung, Musikproduzent DJ Tomekk, Moderator Björn-Hergen Schimpf, Schauspielerin Julia Biedermann sowie die ehemalige 'Deutschland sucht den Superstar'-Drittplatzierte Lisa Bund.

Letztere musste das Camp nach ärztlicher Anweisung aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Auch DJ Tomekk brach seinen Dschungelcamp-Aufenthalt auf Anweisung von RTL vorzeitig ab. Moderator Björn-Hergen Schimpf verletzte sich während seiner zweiten Dschungelprüfung 'Höllischer Hurrikan' und bat im Zuge dessen, nicht mehr für ihn anzurufen: Die Zuschauer hatten ein Einsehen und erlösten ihn am 20. Januar 2008. Für Aufsehen sorgte außerdem Julia Biedermann, die sie sich ihrer ersten und einzigen Prüfung, dem 'Kakerlakensarg', verweigerte: Zum ersten Mal in der Geschichte des Dschungelcamps trat ein Kandidat eine Prüfung nicht an.

Sie wollen noch einmal die Highlights der dritten Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' sehen? Kein Problem! Alle Infos und Videos zum Dschungelcamp 2008 finden Sie hier bei RTL News.