RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Isabel Edvardsson
  • Name:
    Isabel Edvardsson
  • Beruf:
    Tänzerin
  • Geboren am:
    22. Juni 1982
  • Geburtsort:
    Göteborg (Schweden)
  • Größe:
    172 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance / dpa
Isabel Edvardsson ist eine erfolgreiche schwedische Tänzerin. Bei 'Let's Dance' war sie schon mehrfach als Profi-Tanzpartnerin der Promis zu sehen.

Die Profitänzerin Isabel Edvardsson kam am 22. Juni 1982 in Göteborg zur Welt und tanzt seitdem sie 13 Jahre alt ist. Sie wurde vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Show 'Let's Dance' bekannt.

Neben ihrer Ausbildung in Jazzdance, Contemporary Dance und Ballett lernte sie auch das Standard- und Lateinturniertanzen. Im Alter von 21 Jahren zog Isabel Edvardsson nach Deutschland, wo sie mit ihrem Lebens- und Tanzpartner Marcus Weiß ihre Karriere als professionelle Tänzerin begann. Die Spezialität des Paares war dabei der Standardtanz. Ende 2007 beendeten die beiden ihre sportliche Karriere als Profitanzpaar mit dem Sieg bei der Europameisterschaft. Isabel Edvardsson ist seit 2015 Inhaberin einer eigenen Tanzschule namens Edvardsson Die Tanzschule in Hamburg. Daneben ist die Tanzlehrerin als Moderatorin und Profitänzerin tätig.

Bei der RTL-Tanzshow 'Let's Dance' gehörte Isabel Edvardsson seit dem Start des Formats in 2006 zum Ensemble. Schauspieler Wayne Carpendale und sie tanzten sich in der ersten Staffel zum Sieg und gingen als erstes Gewinnerpaar in die Geschichte von 'Let‘s Dance' ein. In der dritten Staffel wechselte die in Schweden geborene Tänzerin kurzzeitig die Seiten und fand sich erstmals nicht als Tänzerin, sondern als Mitglied der Jury wieder. Ab Staffel vier war sie wieder als Profitänzerin auf dem Tanzparkett zu bewundern. Isabel Edvardsson gewann zusammen mit Alexander Klaws auch die siebte Staffel der Tanzshow.

Isabel Edvardsson stand ab Oktober 2016 außerdem in der Sendung 'Glücksrad' bei RTLplus als neue Buchstaben-Fee vor der Kamera. 2017 war die Profitänzerin in der neuen RTL-Musikshow 'IT TAKES 2' zu sehen und wollte dort beweisen, dass sie nicht nur toll tanzen, sondern auch singen kann.

Bei 'Let's Dance 2017' tanzte Isabel Edvardsson mit Maximilian Arland, beendete ihre Teilnahme in der Staffel nach vier Runden dann aber aus einem guten Grund: Live in der Show verkündete sie, dass sie mit ihrem Mann Marcus ein Kind erwartet. Im September 2017 kam der gemeinsame Sohn zur Welt. Nach ihrer Babypause gab Isabel 2019 ihr 'Let's Dance'-Comeback und tanzte gemeinsam mit dem gehörlosen Stuntman Benjamin Piwko. Die beiden schafften es bis ins Finale und holten dort den dritten Platz.

Alle News und Infos über Isabel Edvardsson gibt es stets hier bei RTL.de.