Themen und Personen

Steckbrief

Lisa Bund picture alliance / Sascha Radke
  • Name:
    Lisa Bund
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    31. Mai 1988
  • Geburtsort:
    Frankfurt am Main
  • Größe:
    160 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
Lisa Bund ist eine deutsche Popsängerin. In der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' belegte sie im Jahr 2007 den dritten Platz.

Lisa Bund auf Platz 3 bei „Deutschland sucht den Superstar“

Vor einem Millionenpublikum trat Lisa Bund 2007 in der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' auf und ging als Drittplatzierte hervor. Anna-Lisa Bund wurde in Frankfurt am Main am 31. Mai 1988 geboren wuchs in der hessischen Kleinstadt Hattersheim auf. Dort schloss sie ihre schulische Ausbildung mit der Mittleren Reife ab.

Im Alter von 13 Jahren sammelte Lisa Bund erste Erfahrungen in Castingshows und bewarb sich 2002 für den Talentwettbewerb 'Teenstar' bei RTL II. Nach ihrem Auftritt bei der 4. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' wurde Lisa Bund von der Plattenfirma 'Sony BMG' unter Vertrag genommen und erreichte mit ihrem Debütalbum 'Born Again' Platz 3 der deutschen Albumcharts.

Lisa Bunds Karriere nach DSDS

In den Jahren von 2007 bis 2009 veröffentlichte Lisa Bund Musikvideos wie 'Learn to Love you”, 'All That I am', 'Have you Found”. Im Zeitraum von 2008 bis 2009 moderierte sie zudem die wöchentliche Radiosendung 'World Charts Show' von RPR1. Ihre Single 'Have You Found', die sie im Duett mit Ex-DSDS-Kollegen Martin Stosch einsang, platzierte sich im Jahr 2008 unter den Top 30 der Albumcharts. 2015 präsentierten 'Lisa Bund und Band' ihr neues Album 'History of Pop'.

Lisa Bund bei „Big Brother“ und bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Lisa Bund war in zahlreichen TV-Sendungen wie den VOX-Shows 'Das perfekte Dinner' und 'Shopping Queen' zu sehen. 2008 war Lisa Bund Kandidatin in der dritten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'. 2011 nahm sie an 'Big Brother' teil und im April 2014 trat sie erneut in 'Shopping Queen' im Geschäft ihrer Mutter auf.