Sie waren keine 20!
Das waren die jüngsten Dschungelcamp-Kandidaten ever

Nicht einmal 20 Jahre alt!
Ganz schön jung, um sich in der Wildnis den Gefahren des Dschungels auszusetzen. Aber was tut man nicht alles, um die Karriere in Schwung zu bringen und das Fernsehpublikum zu unterhalten. Unsere fünf jüngsten Dschungelcamper hatten gerade mal die Volljährigkeit erreicht, als sie ins Abenteuer „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ starteten. Und ganz schön crazy: Einer von ihnen ist sogar Dschungelkönig geworden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Joey Heindle ist der jüngste Dschungelkönig bei IBES aller Zeiten

Ja, was haben wir 2013 eine Freude an Joey Heindle im Dschungel gehabt. Insbesondere seine äußerst souveränen Insekten- und Exkremente-Vertilgungen bleiben in guter Erinnerung. Und das alles im zarten Alter von 19 Jahren. Gestandene Reality-Profis wie Olivia Jones und Georgina Fleur konnten da mal gepflegt nach Hause gehen.
Kim Gloss. Was, die war dabei? Ja, war sie. Und sie ist sogar Zweite geworden. Sicher haben wir das alles nur verdrängt, weil sich mit ihr und Rocco Stark das Dschunel-Traumpaar schlechthin gebildet hat. Das ist ja auch wirklich mal wichtiger.
So jung und schon bei den Sturmtruppen
Es folgt Lisa Bund, ebenfalls 19 beim Einzug ins Dschungelcamp, und nur sechs Tage jünger als Kim Gloss. Von ihr gibt es leider nicht viel zu berichten, denn die Ärzte schickten sie vorzeitig nach Hause, bevor ihr Abenteuer so richtig losgehen konnte.
Nathalie Volks Auftritt war dagegen einzigartig. Sie konnte gerade mal neun Tage vor dem Dschungel-Start ihren 19. Geburtstag feiern. Euphorisch hat es sie nicht gerade gemacht. Viel mehr machte es den Eindruck, als wolle sie mit sich eine neue Dschungelgattung kreieren, die in maximaler Regungslosigkeit möglichst hübsch aussieht. Rockern und Millionären schien es zu gefallen.
Daniel Küblböck - der jüngste Dschungel-Teilnehmer aller Zeiten

Daniel Küblböck war gerade mal 18, als er in den Dschungel einzog. Sein schrilles Image machte ihn zum Lieblingsopfer der Zuschauer und er durfte fast jede Prüfung absolvieren, bis er dann als Drittplatzierter gehen musste. Sein Ende im wirklichen Leben war tragisch, aber schon alleine durch den Auftritt beim Dschungel haben wir ihn in guter Erinnerung.
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2024 gibt’s seit dem 19. Januar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.