THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Joey Heindle

Sänger

Joey Heindle
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Joey Heindle ist ein Popsänger, der durch die Castingshow DSDS bekannt wurde. 2013 wurde er Dschungelkönig bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 14. Mai 1993
Geburtsort: München
Sternzeichen: Stier

Joel „Joey“ Heindle ist ein deutscher Popsänger, der vor allem durch seine Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannt ist.

Joey Heindle wurde 1993 in München geboren und wuchs mit fünf Geschwistern auf. Nach dem Schulabschluss machte er zunächst eine Ausbildung zum Beikoch, konnte wegen einer Handverletzung jedoch nicht weiter zum Koch ausgebildet werden. Joey interessierte sich aber ohnehin mehr für die Musik, spielte Gitarre und schrieb sogar schon eigene Songs.

2012 stellte der Sänger sein Talent bei „DSDS“ unter Beweis. Auch wenn Joey Heindle die Jury nicht immer überzeugen konnte, gewann er viele Fans, die ihn Woche für Woche in die nächste Live-Show wählten. So schaffte er es letztendlich auf den fünften Platz. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte er seine Single „Die ganze Welt dreht sich um dich“.

Im folgenden Jahr nahm Joey Heindle an der siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil und brachte passend zur Sendung seine zweite Single „Hol‘ mich raus!“ auf den Markt. Im Dschungelcamp setzte sich der ehemalige DSDS-Kandidat gegen seine elf prominenten Konkurrenten durch und wurde zum „Dschungelkönig 2013“ gewählt. Für „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ stellt er sich neuen Aufgaben und will 2016 erneut in den australischen Dschungel einziehen.

Joey Heindle und Braut Justine sind stolz auf ihre Hündin

Jersey rockt die Generalprobe in der Kirche