Der Bauch war seine Problemzone!
Joey Heindle verrät RTL sein Sixpack-Geheimnis
von Rebecca Schindler und Jacqueline Vetten
Joey Heindle erstrahlt in Bestform!
Der Ex-Dschungelkönig und DSDS-Star hat sich von Daniela Katzenbergers Abnehmerfolg anstecken lassen und kann nun selbst stolz sein Sixpack präsentieren.Wie er das geschafft hat, verrät Joey Heindle im RTL-Interview.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Joey Heindle: „Ich will ein bisschen wie Bruce Lee aussehen!"
„ Daniela Katzenberger macht das richtig toll und hat mega abgenommen“, schwärmt Joey Heindle im RTL-Interview von seiner Wegbereiterin. Deshalb hat er sich die Frau seines Freundes Lucas Cordalis nun in Sachen Abnehmen zum Vorbild genommen. „Sie hat jetzt einen tollen straffen Körper. Die Muskeln kommen ja sogar raus“, findet der Ex-Dschungelkönig.
Und das will er jetzt auch! „Ich will ein bisschen wie Bruce Lee aussehen, dann passt das. Bloß nicht wie Arnold Schwarzenegger! Also überall ein wenig definierter“, erklärt er im RTL-Interview. Seine größte Problemzone sei sein Bauch. „Das Problem war, glaube ich, dass ich über den Sommer gerne mal ein Bierchen getrunken habe – und in meinem Alter setzt das schnell an.“ Zusätzlich nasche er vor dem TV auch gerne Chips & Co.
Joey Heindle hat seine Ernährung umgestellt
Doch all das gibt es jetzt im Hause Heindle nicht mehr – zumindest fast. „Ich esse jetzt abends nur noch Gurke, wenn mal Salat mit Fetakäse oder Avocado. Tagsüber esse ich aber dennoch alles.“
Lese-Tipp: Lecker und kalorienarm: Daniela Katzenberger präsentiert ihre Lieblings-Rezepte
Auch auf Fleisch verzichtet Joey weitestgehend. „Seit Januar esse ich kein Schweine- oder Hühnchenfleisch mehr, wenn dann Rind. Aber überwiegend nur noch Fisch. Aber sonst esse ich alles. Ich will auf nichts verzichten.“
Sport hingegen mache er erst seit zwei Monaten wirklich regelmäßig. Dazu hat er sich zu Hause ein eigenes kleines Fitnessstudio eingerichtet. „Aktuell mache ich alle zwei Tage Sport, für Muskelaufbau und Gelenke. Nur mit Körpereigengewicht: Klimmzüge und so.“ Doch das wichtigste sei auf jeden Fall die Motivation. Und von der hat Joey scheinbar zur Zeit reichlich. Er ist sich sicher: „Ich bleibe jetzt auf jeden Fall dran!“