Im Januar 2022 ging „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, kurz „Dschungelcamp“, in seine 15. Staffel. Nach der Dschungel-Show im letzten Jahr fand das Spektakel erstmalig in der südafrikanischen Wildnis statt.
Dschungel-Ticket-Gewinner Filip Pavlovic wird König des Dschungelcamps 2022
Direkt aus der Dschungel-Show im vergangenen Jahr bestieg Filip Pavlovic den Thron der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Zuschauerliebling wurde mit 63,69% der Stimmen zum Dschungelkönig 2022 gewählt. Den zweiten Platz belegte der ehemalige GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest und landete damit vor dem einstigen „Prince Charming“-Kandidaten Manuel Flickinger, der den dritten Platz ergatterte.
Zwölf Kandidaten reisten in den Dschungel, elf zogen ins Camp ein und zehn kämpften 2022 um die Krone
Insgesamt zwölf Kandidaten reisten für das Dschungel-Abenteuer nach Südafrika. Für Lucas Cordalis endete der Traum von der Krone jedoch schnell wieder: Aufgrund eines positiven PCR-Tests konnte er nicht am Dschungelcamp teilnehmen und musste kurzfristig die Heimreise antreten. Diese elf Kandidaten zogen ins Camp ein: Prominenz Harald Glööckler, Dschungel-Ticket-Gewinner Filip Pavlovic, Schauspielerin Anouschka Renzi, „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger, Schauspieler Eric Stehfest, Bodyguard-Legende Peter Althoff, Bachelor-Kandidatin Linda Nobat, Schauspielerin Tina Ruland, Fernsehdarstellerin Jasmin Herren und TV-Persönlichkeit Tara Tabitha. „Teppichluder“ Janina Youssefian beleidigte Linda Nobat an Tag 4 rassistisch und wurde folglich von RTL aus der Show geworfen.
Moderations-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zum letzten Mal zusammen im Dschungel
Nach den spannenden Camp-Wochen in Südafrika verkündete Daniel Hartwich das Ende seiner langjährigen Moderation bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Auslöser für diese Entscheidung sind familiäre Gründe. Seit 2013 begleitete der Familienpapa über 10 Jahre lang die Show mit seiner überragenden Schlagfertigkeit. Wer wird das Camp an Seite von Sonja Zietlow im Jahr 2023 als Nachfolge antreten?
Alle Highlights zum Dschungelcamp 2022 und exklusive Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es hier bei RTL News.