„Danke für ALLES, Papa“
Dschungel-Star Manuel Flickinger in großer Trauer um seinen geliebten Vater

„Das Heut ist ein Geschenk“, steht auf der Wand hinter Manuel Flickinger und seinem Vater. Diese fünf Wörter dürften für den 35-Jährigen jetzt eine ganz neue Bedeutung haben. Der ehemalige „Prince Charming“-Kandidat von 2019 trauert „nach schwerer Krankheit“ um seinen Papa, der bereits am Freitag verstorben sei.
Enge Vater-Sohn-Beziehung
Wie eng die Beziehung zwischen Vater und Sohn gewesen sein muss, verraten nicht nur die emotionalen Zeilen, die Manuel Flickinger seinem Papa auf Instagram gewidmet hat. Nein, es sind vor allem die drei Fotos, die der Dschungel-Dritte von 2022 mit seiner Community geteilt hat. Zu sehen sind die beiden Männer da nebeneinander sitzend. Manuel strahlt in die Kamera, während sein Vater Faxen macht und ein Victory-Zeichen formt, bevor er schließlich seinen Arm vertraut um seinen Sohnemann legt.
„Ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen und das Leben für Dich mitfeiern, so wie Du es jetzt nicht mehr kannst“, verabschiedet sich der 35-Jährige von seinem Papa. „Ich liebe dich.“
Manuel Flickinger hatte einen Auftritt, als sein Vater starb
Bereits am Freitag sei sein Vater „friedlich zu Hause eingeschlafen“, wie er auf Instagram schreibt. Demnach sei dieser „nach schwerer Krankheit“ verstorben. Der Bild erklärt Flickinger: „Es ging ihm schon lange nicht gut, ich möchte nicht genau sagen, was er hatte. Dann ist er vor drei Monaten gestürzt und kam in die Klinik. Er hat sich davon nicht mehr erholt.“
Die traurige Nachricht habe der 35-Jährige der Zeitung zufolge bekommen, als er gerade von der Bühne in München kam. Sein Vater habe ihn zu dem Auftritt ermutigt. Als dieser vorbei war, habe er die Nachricht erhalten. „Ich stehe irgendwie unter Schock und kann die Situation noch nicht wirklich verstehen. Ich werde jetzt die Beerdigung organisieren“, wird Manuel Flickinger abschließend zitiert.
Lese-Tipp:Manuel Flickinger zum Tod von Dominic Smith (†33) – „Er war sehr warmherzig"
Im Video: Manuel Flickinger im queeren Talk bei VIPstagram
„Das Morgen ist ein Rätsel“, heißt es außerdem auf dem Schriftzug hinter den beiden Männern auf dem Foto. Und damit drückt dieser Post so viel mehr aus: Niemand weiß, was morgen ist – umso wichtiger, im Hier und Jetzt zu leben und die Zeit mit seinen Liebsten zu genießen. (vne)