RTL News>Princess Prince Charming>

Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger: So trauert er um den Tod von Dominic Smith (†33)

Sie lernten sich bei "Prince Charming" kennen

Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger zum Tod von Dominic Smith (†33): "Er war sehr warmherzig"

Die schönsten "Prince Charming"-Momente mit Dominic Smith Der ehemalige Kandidat ist tot
00:46 min
Der ehemalige Kandidat ist tot
Die schönsten "Prince Charming"-Momente mit Dominic Smith

30 weitere Videos

von Tracy Wittich

2019 lernten sich Manuel Flickinger (34) und Dominic Smith in der allerersten Staffel der Gay-Dating-Show „Prince Charming“ kennen. Dass Dominic nur knapp drei Jahre später im Alter von 33 Jahren verstirbt, daran hätte niemand auch nur einen Gedanken verschwendet – doch genau das ist nun traurige Realität. Nachdem sich „Prince Charming“-Stars wie Martin Angelo (28) und Sam Dylan (31) bereits mit rührenden Worten von Dominic verabschiedet haben, äußert sich nun auch Manuel: „Dominic war sehr warmherzig, hatte immer ein offenes Ohr.“

Ex-"Prince Charming"-Kandidat Dominic Smith ist im Alter von 33 Jahren überraschend verstorben.
Ex-"Prince Charming"-Kandidat Dominic Smith ist im Alter von 33 Jahren überraschend verstorben.
TVNOW

IBES-Star Manuel Flickinger: "Es ist ganz, ganz schlimm alles"

Der Tod von Dominic Smith hinterlässt eine große Lücke in der „Prince Charming“-Community. Doch selbst in der schweren Zeit der Trauer hält sie fest zusammen: Um Dominics Beerdigungswunsch zu erfüllen, sammelt sein Bruder Spenden – und die Unterstützung ist wirklich atemberaubend! 17 Tage vor Ablauf der Spendenaktion ist schon mehr Geld zusammengekommen, als es sich Dominics Familie je erträumt hätte.

Doch dass Dominic schon bald in einem Friedwald beerdigt wird, ist für Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger immer noch unfassbar. „Es ist ganz, ganz schlimm alles“, erzählt er im Interview mit RTL. Zwar habe er nicht so viel Kontakt zu Dominic gehabt wie andere „Prince Charming“ -Kandidaten, doch Manuel erinnere sich „noch sehr gut an die Zeit in Kreta“.

Obere Reihe: Dominic, Kiril, Adrian, Dominik, Simon, Manuel, Lars und  AntonioMittlere Reihe: Robert, Pascal, Andreas, Martin, Sam und DanielVordere Reihe: Sebastian, Alexander, Prince Nicolas Puschmann, Robin, John und Marco Die Verwendung des sendu
20 Männer kämpften 2019 um das Herz von "Prince Charming" Nicolas Puschmann – darunter auch Dominic Smith (oben links).
TVNOW

Dominic Smiths Mutter hat Manuel Flickinger angerufen

Den Moment, als ihn die traurige Botschaft über Dominics Tod erreichte, wird Manuel wohl ebenfalls nie vergessen. „Montagnacht auf Dienstag (12. Juli 2022) bekam ich die Info von der Mutter.“ Und auch, wenn Manuel den 33-Jährigen das letzte mal „beim Dschungel-Event in Berlin“ 2020 gesehen hat, macht das Dominics plötzlichen Tod für ihn ganz sicher nicht weniger tragisch. (ngu)