Freunde und Kollegen trauern

"Prince Charming"-Kandidat Dominic Smith ist tot (†33)

Ex-"Prince Charming"-Kandidat Dominic Smith ist tot Er wurde nur 33 Jahre alt
00:59 min
Er wurde nur 33 Jahre alt
Ex-"Prince Charming"-Kandidat Dominic Smith ist tot

30 weitere Videos

Das „Prince Charming“-Universum nimmt Abschied. Reality-Star Dominic Smith , der Zweitplatzierte der ersten Staffel der schwulen Datingshow, ist gestorben. Er wurde 33 Jahre alt. RTL sprach am Mittwoch mit TV-Kollege Manuel Flickinger, der von Dominics Familie über seinen plötzlichen Tod informiert worden ist. Das Management erklärte uns zudem: „Unser tiefstes Mitgefühl ist in diesen Momenten bei der gesamten Familie“. Und auch einige Ex-“Prince Charming“-Kandidaten äußerten ihre Trauer bei Instagram .

Sein letzter Post: „Ich gebe nicht auf“

„Wir haben Dominic als einen sehr empathischen, liebevollen und aufrichtigen Menschen in unsere Herzen geschlossen“, heißt es von Seiten des Managements weiter.

Sein letzter Instagram-Post vom 2. Juni zeigt Dominic am Warnemünder Strand in Rostock. „Nun sitze ich hier, beobachte und höre die kraftvollen Wellen der Ostsee und spüre wieder tiefe Verbundenheit sowie Dankbarkeit für das Leben hier auf diesem Planeten. Verbundenheit, die mir Hoffnung gibt, weiter zu machen. Ich blicke nach vorne und gebe nicht auf!“, schrieb er damals.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

„Ich kann es einfach nicht glauben"

Mittlerweile häufen sich unter diesem Beitrag die Beileidsbekundungen. Freunde und Fans wünschen ihm eine gute Reise. Aaron Königs, ebenfalls Kandidat der ersten „Prince Charming“-Staffel, schreibt unter dem Beitrag: „Gute Reise mein kleiner Dosenfick, werde dich in meinem Herzen weiter auf der Erde herumtragen! Dein Löwenzahn.“

„Schwestern auf ewig im Herzen“, schreibt sein Reality-TV-Kollege Martin Angelo. Auch Sam Dylan kommentiert den Post mit Fassungslosigkeit: „Ich kann es einfach nicht glauben, ich werde dich immer so in Erinnerung behalten wie du warst. Ein liebenswerter, verträumter Mann der immer nur auf der Suche nach dem großen Glück gewesen ist. Ich hoffe, du findest dieses Glück dort oben über uns in der Ewigkeit.“

Kandidat bei „Prince Charming“ und „Couple Challenge“

Bekannt wurde Dominic Smith 2019 in der ersten Staffel von „Prince Charming“. In der ersten Staffel der schwulen Datingshow schaffte er es beinahe, sich bis an die Spitze zu kämpfen und belegte nach Lars Tönsfeuerborn den zweiten Platz. Nicolas Puschmann, um dessen Herz Dominic damals kämpfte, postete als Reaktion auf die Todesnachricht ein Video mit einer brennenden Kerze auf seinem Instagram-Account. „Eine Person, die ich mal intensiver kennenlernen durfte, ist von uns gegangen und diese Nachricht hat mich gerade überrumpelt. Ich hoffe, diese Person findet Frieden“, teilte Nicolas seiner Online-Community mit, ohne Dominics Namen zu nennen.

2020 ging Dominic gemeinsam mit seinem „Prince Charming“-Kollegen Martin Angelo bei der Reality-Show „Couple Challenge“ an den Start und belegte dort den vierten Platz. Nicht zuletzt durch ihre lockere Art mischten die beiden das Teilnehmerfeld auf, nannten sich dort immer liebevoll „Schwester“. Martin verfasste in seiner Instagram-Story einen ausführlicheren Abschiedsbrief an Dominic. (kmü/rla/tma/cch)